Aufgefundener Leichnam
Lebenspartner wegen Computerbetrugs verhaftet

Foto: Symbolbild gro

Offenburg-Zunsweier (st). Die Ermittlungen im Zusammenhang mit dem aufgefundenen Leichnam am Montag, 26. Oktober, in einem Haus in Zunsweier sind zwischenzeitlich vorangeschritten, so die Polizei.

Nach einer intensiven Beleuchtung des persönlichen Umfeldes der Verstorbenen unmittelbar nach dem Auffinden des Leichnams seien die Beamten der Ermittlungsgruppe auf verschiedene Ungereimtheiten sowie etliche unrechtmäßige Abbuchungen von ihrem Konto gestoßen. Der Lebenspartner der 71-Jährigen stünde im Verdacht, mit einer ihm nicht berechtigterweise überlassenen EC-Karte eine Vielzahl rechtswidriger Abhebungen getätigt zu haben. Nach aufwändigen Recherchen sei es Beamten der Ermittlungsgruppe gelungen, den 65-Jährige in Niedersachsen aufzuspüren und ihn am Donnerstag, 5. November, zusammen mit Kräften der örtlichen Polizeidirektion, im Bereich Lüneburg festzunehmen.

Er sei am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg einem Haftrichter vorgeführt worden. Gegen den Mann wurde Haftbefehl wegen Computerbetrugs erlassen. Er sei noch am Freitag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. In seinen ersten Einlassungen habe der Festgenommene eingeräumt, den Tod seiner Lebensgefährtin verschleiert zu haben. Ob der 65-Jährige auch am Ableben der 71-Jährigen beteiligt war, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.