Graffitischmierereien: Zeugen gesucht
Verfassungsfeindliche Symbole

Offenburg (st). In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 23. auf 24. Dezember, haben bislang unbekannte Sprayer mehrere Graffiti auf Objekte im Brünnlesweg in Offenburg gesprüht, teilt die Polizei mit.

Betroffen seien hierbei nicht nur Verkehrszeichen, Stromkästen, ein Altkleidercontainer sowie Mülleimer und Blumenkästen. Auch die Straße und der Gehweg sowie die Mauer eines Privatgrundstücks seien unter anderem von den Verwüstungen betroffen. Die unerwünschten Schmierereien seien mit neongrüner und roter Farbe angefertigt worden. Unter anderem seien neben Wörtern und Zeichen mehrere verfassungsfeindliche Symbole festgestellt worden. Die Graffiti seien nach Kenntnisnahme durch die technischen Betriebe Offenburg entfernt worden.

Die Beamten des Polizeireviers Offenburg sowie der zuständigen Kriminalinspektion haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten in diesem Zusammenhang unter der Telefonnummer 0781/212200 um Hinweise zu verdächtigen Personen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.