Zeugen gesucht
Wilde Verfolgungsjagd

Foto: gro

Offenburg (st). Eine Verfolgungsfahrt am Freitagnachmittag, 12. März, endete mit einem liegen gebliebenen Wagen auf einem Gelände zwischen Rammersweier und Ebersweier sowie der vorläufigen Festnahme eines 28-jährigen Flüchtenden. Nach einem weiteren Mann wird aktuell gefahndet.

Beamte des Polizeireviers Offenburg wollten kurz vor 16 Uhr einen BMW mit Lahrer Zulassung in der Moltkestraße einer Kontrolle unterziehen. Der Fahrer des Wagens trat daraufhin aufs Gas und flüchtete mit Geschwindigkeiten teilweise über 100 km/h durch die Oststadt. Die anschließende Flucht führte über die verlängerte Moltkestraße in Richtung Industriegebiet Rammersweier und von dort weiter in Richtung Ebersweier. Anschließend beschleunigte der Fahrer durch Unterweiler und lenkte von dort aus wieder auf direktem Weg in Richtung Rammersweier.

Zweiter Mann noch flüchtig

Auf Höhe des dortigen Sportplatzes umfuhr der BMW-Lenker nach derzeitigem Sachstand eine Straßensperre. Hierbei kam er von der Fahrbahn ab. Er setzte seine Fahrt querfeldein einige hundert Meter fort und kam letztlich auf einem Gelände zwischen Rammersweier und Ebersweier zum Stillstand. Die beiden Insassen suchten im weiteren Verlauf fußläufig das Weite. Im Zuge der Fahndung konnte ein 28 Jahre alter Mann in einem angrenzenden Wald gestellt werden. Die Suche nach dem zweiten Flüchtenden dauert derzeit auch unter Einbindung eines Polizeihubschraubers an. Der Grund für die riskante Fahrt ist aktuell Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die durch die gefährlichen Fahrmanöver gefährdet wurde oder Hinweise zum dem Vorfall geben können, werden gebeten unter der Telefonnummer 0781/212200 Kontakt aufzunehmen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.