Fußball-Oberliga
Herber Dämpfer für den OFV im Abstiegskampf

Im Kellerduell der Fussball-Oberliga verpasste der gastgebende Offenburger FV die Big Points gegen Nöttingen im Abstiegskampf zu setzen. | Foto: Fissler
  • Im Kellerduell der Fussball-Oberliga verpasste der gastgebende Offenburger FV die Big Points gegen Nöttingen im Abstiegskampf zu setzen.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Rückschlag im Abstiegskampf für den zuletzt siegreichen Offenburger FV. Und dabei hatten sich die Ruf-Schützlinge nach dem Auswärtssieg in Holzhausen so viel vorgenommen vor heimischer Kulisse. Aber schon in der ersten Hälfte tat sich der Aufsteiger im Kellerduell ungewöhnlich schwer gegen den FC Nöttingen, der in den letzten fünf Partien viermal den Kürzeren zog. Die kaltschnäuzig agierende Gästeelf wirkte vor rund 420 Zuschauern im Karl-Heitz-Stadion einfach abgezockter und gewann nicht unverdient mit 3:1 Toren. Offenburg leistete sich zu viele Fehler im Spielaufbau, was der Gast immer wieder für Konter ausnutzte. Dennoch war es eine ausgeglichene Partie.

Dzikang Njike verpasst Führung

Nach 22 Minuten war Stephane Dzikang Njike durchgebrochen, aber die Gäste konnten in allerhöchster Not die Situation klären. Danach scheiterte Nöttingens De Santis mit einem Heber. Timo Brenner traf dann mit einem abgefälschten Schuss zur Führung. Nach der Pause wurde Dzikang Njike gefoult und Marco Petereit glich per Strafstoß aus. Der OFV nutzte in der Folge seine Chancen nicht und de Santis bestrafte die Hausherren mit einem Kopfball zum 2:1. Ganze neun Minuten später war es erneut De Santis, der auf 3:1 erhöhte. OFV-Akteur Maximilian Leist zog das Leder über den Kasten und Njike scheiterte bei einem Dribbling. Die Mannschaft des OFV hat eine große Chance im Abstiegskampf der Oberliga liegen lassen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.