Schwimmen
Medaillenregen in Speyer für den SSV Offenburg

Von vorne links: Evelyn Baumgärtner, Arina Weiß, Clara Aenne Pehl, Stan Mai, Emily Wulf, Philipp Kian Rahmanian, Elia Ginter | Foto: Verein
  • Von vorne links: Evelyn Baumgärtner, Arina Weiß, Clara Aenne Pehl, Stan Mai, Emily Wulf, Philipp Kian Rahmanian, Elia Ginter
  • Foto: Verein
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

SpeyerDie jüngeren Schwimmer und Schwimmerinnen des SSV Offenburg eröffneten am vergangenen Sonntag die Wettkampfsaison nach den Sommerferien mit dem ersten Wettkampf „Start in den Herbst“ in Speyer. Dieser Wettkampf wurde auf einer 25 Meter Bahn ausgetragen. Der SSV Offenburg ging mit sieben Personen an den Start und konnte mit 21 Bestzeiten, sieben Goldmedaillen, zwölf Silbermedaillen und vier Bronzemedaillen von sich überzeugen.

Das sich fleißiges Training ausbezahlt, konnten Elia Ginter und Philipp Kian Rahmanian an ihren vielen neuen Bestzeiten unter Beweis stellen. Evelyn Baumgärtner (2010) ging viermal an den Start und holte in 100 m Lagen und 100 m Freistil die begehrte Goldmedaille. Die Silbermedaille durfte sie auf den Strecken 100 m Brust und 100 m Rücken in Empfang nehmen. Evelyn stellte zwei neue Bestzeiten auf.

Clara Aenne Pehl (2013) durfte sich bei vier Starts über drei neue Bestzeiten freuen. Bei 100 m Lagen erreichte sie den ersten und bei 100 m Brust, 100 m Rücken und100 m Freistil jeweils den zweiten Platz.

Stan Mai (2009), der aus gesundheitlichen Gründen bei Wettkämpfen pausiert hatte, freute sich umso mehr, dass er viermal an den Start gehen durfte und signalisierte seiner Konkurrenz direkt, dass mit ihm jetzt wieder auf den Podestplätzen zu rechnen ist.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.