Kartsport
Zweifacher Meister auf dem Weg nach oben

Das Motorsport-Talent sammelt Pokale. | Foto: I. Singer
  • Das Motorsport-Talent sammelt Pokale.
  • Foto: I. Singer
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Mit gerade einmal 17 Jahren hat sich Davin Singer aus Offenburg fest als Ausnahmetalent im deutschen Kartsport etabliert und schreibt bereits jetzt Rennsport-Geschichte.
Am 20. Januar 2024 wurde er nicht nur zum Süddeutschen Meister gekrönt, sondern verteidigte auch seinen Titel als Baden-Württembergischer Meister im Kart-Motorsport, den er bereits im Jahr 2022 errang; ein beeindruckender Erfolg für das zweite Jahr in Folge. Die Auszeichnungen erhielt er von ADAC-Südbaden, einer renommierten Institution im Motorsport.

Beeindruckende Leistung

Davin Singer beeindruckte in der letzten Saison nicht nur auf den heimischen deutschen Rennstrecken, sondern auch über die Landesgrenzen hinweg. Während Deutschland sich in der Winterpause befand, nahm er an den IAME Final Games in Lonato teil, wo er sich gegen 150 Teilnehmer behauptete. Mehrmals fuhr er dabei unter die Top 5 und erreichte schließlich im Finale einen beeindruckenden 23. Platz. Dieser internationale Erfolg zeigte deutlich, dass Singer nicht nur auf nationalem, sondern auch auf internationalem Parkett zu den Besten gehört. Für das Jahr 2024 hat der Offenburger Rennfahrer ehrgeizige Ziele. Neben der Teilnahme an der SAKC (Süddeutsche ADAC Kart Cup) und DKM (Deutsche Kart-Meisterschaften) strebt er die Top 3 in beiden Serien an. Auch internationale Rennen in Italien stehen auf seinem Programm, wo er sich unter den besten Fahrern behaupten will.

Testfahrten geplant

Darüber hinaus plant er Testfahrten mit dem äußerst beeindruckenden Mercedes AMG GT 4 – eine für ihn sehr aufregende Möglichkeit, sich auch im Tourenwagen-Bereich zu beweisen. Momentan ist Davin Singer in der X30 Senioren-Kategorie unterwegs. Seinen Namen darf sich die Kart-Szene merken, denn der junge Offenburger hat ja nun mehr als einmal bewiesen, dass er nicht nur schnell sein kann, sondern auch darüber hinaus vielseitig ist.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.