Impfaktion Tanzschule Wegel
160 Dosen in 3,5 Stunden verabreicht

Die Impfwilligen erhielten alle Informationen, die sie brauchten. | Foto: Tanzschule Wegel
  • Die Impfwilligen erhielten alle Informationen, die sie brauchten.
  • Foto: Tanzschule Wegel
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Vor einiger Zeit hatte ein Tänzerin Marcus Wegel, Inhaber der Tanzschule Wegel in Offenburg, angesprochen und erzählt, dass ihr 80-jähriger Vater über drei Stunden an einer mobilen Impfstation in Offenburg in der Kälte warten musste. Man habe ihm nicht einmal einen Stuhl angeboten. Das war der Anlass, eine eigene Impfkampagne für Kunden und Angehörige der Tanzschule Marcus Wegel zu organisieren.

Am Samstag, 4. Dezember, war es soweit: Alle Impfwilligen hatten vorher ihren Termin bekommen mit allen Informationen, damit die Impfung schnell durchgeführt werden konnte. Die Tanzschule wurde zu einem Impfzentrum umfunktioniert.
In zwei Sälen konnten bis zu drei Impfwillige gleichzeitig geimpft werden.

Die Impfwilligen erhielten ohne Wartezeiten das Vakzin, die Ruhezeit nach der Impfung im dritten Saal dauerte dabei am längsten. Es habe sich gezeigt, dass durch eine gute Organisation keine Wartezeiten aufkommen müssen, so Markus Wegel. Denn es wurden 160 Dosen innerhalb von dreieinhalb Stunden verimpft.

Kritik gibt es jedoch am Robert-Koch-Institut (RKI) und an der Bundesregierung. Die Impfzertifikate herzustellen sei ein Glückspiel gewesen, da ständig die Verbindung zum RKI abgebrochen sei.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.