Backen für den guten Zweck
Azubis spenden 3.200 Euro an die Lebenshilfe

Jürgen Riexinger (2 v. r.) und Verena Dienert (3 v.r.), Personalreferentin
Ausbildung, überreichten mit ihrem Azubi-Projektteam (in Rot) die Spende vor Ort im Beisein einiger Heimbewohner an Achim Feyhl und Rainer Grießer vom Vorstand der Lebenshilfe. | Foto: Lebenshilfe
  • Jürgen Riexinger (2 v. r.) und Verena Dienert (3 v.r.), Personalreferentin
    Ausbildung, überreichten mit ihrem Azubi-Projektteam (in Rot) die Spende vor Ort im Beisein einiger Heimbewohner an Achim Feyhl und Rainer Grießer vom Vorstand der Lebenshilfe.
  • Foto: Lebenshilfe
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Offenburg (st) Das Azubi-GUT-Team der Sparkasse hat zusammen mit Hobbybäckern aus dem Kollegenkreis eine Woche lang gebacken, was das Zeug hält. Die insgesamt 39 süßen Leckereinen, die im Rahmen des Kuchenverkaufs-Projektes gefertigt wurden, fanden reißenden Absatz. Toll für die Spendenkasse, denn die jungen Sparkässler konnten rund 1.600 Euro mit der Aktion erwirtschaften. 

Vorstandvorsitzender der Sparkasse Offenburg/Ortenau Jürgen Riexinger zeigte sich stolz auf seine Kolleginnen und Kollegen: „Ich freue mich sehr über das soziale Engagement unserer Auszubildenden. Das Kuchen-Projekt war ein voller Erfolg – als Zückerle verdoppelt der Vorstand den Spendenbetrag.“

Azubis wählen Spendenempfänger

Beim Projekt GUT setzen sich die Auszubildenden der Sparkasse dafür ein, Gutes in der Region zu tun. Den Erlös ihres Projektes spenden sie an einen selbst gewählten Verein. In diesem Jahr erkoren sie als Empfänger ihrer Kuchengeld-Spende die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Offenburg-Oberkirch e. V. aus, die jetzt die 3.200 Euro erhielt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.