Grill & BBQ Messe in Offenburg
Grillprofis zeigen ihr Können

Grillmeister aus Offenburg: Gerhard Volk zeigt auch in diesem Jahr wieder, welche Köstlichkeiten mit einem Grill gezaubert werden können.  | Foto: io
  • Grillmeister aus Offenburg: Gerhard Volk zeigt auch in diesem Jahr wieder, welche Köstlichkeiten mit einem Grill gezaubert werden können.
  • Foto: io
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Offenburg (st). Wenn auf der Messe „Grill & BBQ“ am 18. Januar in der Messe Offenburg-Ortenau wieder die Grillgeräte angeschmissen werden, tummeln sich jede Menge Grill-Promis und -Profis auf der Bühne und am Rost. Ob als Zuschauer beim Showgrillen oder beim Selberbrutzeln im Wettbewerb: Das Publikum kommt voll auf seine Kosten. Steakhüfte, rückwärts gegrillt, Lachs auf Zedernholz, Seehecht-Filet von der Sizzle Zone – oder soll es ein Filet vom Duroc-Schwein sein? „Rummel Grill TV“ heißt der "YouTube"-Kanal, auf dem man Andreas Rummel zusehen und sich zu Höchstleistungen am Rost inspirieren lassen kann. Auch mit einer Website ist der Top-Griller im Netz noch vertreten – hier gibt es Gedanken, Ratschläge und vieles mehr rund um den archaischen Spaß. Auf der "Grill & BBQ", Deutschlands junger Grillmesse, kann man in Offenburg bald live dabei sein, wenn der Grillexperte und -autor mal wieder auf seiner sensationellen Grillshow die Grillzange zückt. Und noch ein YouTube-Star ist auf der Grillmesse live zu erleben: „Klaus grillt“ heißt sein Kanal, auf dem der Grill-Promi seinem Publikum ein wahres Feuerwerk an tollen Grill-Ideen und Tipps serviert. Ein bekannter Lokalmatador hat auf der "Grill & BBQ" ebenfalls seinen großen Auftritt: Gerhard Volk gilt in der Region schon längst als ein renommierter Könner am Rost. Auf der "Grill & BBQ" können die Besucher ihm zuschauen, wenn er am Feuer steht – und ihm so manches heiße Geheimnis rund um die Grill- und Fleischeslust entlocken. Die "Grill & BBQ" ist am Samstag, 18. Januar, von 10 bis 18 Uhr sowie am Sonntag, 19. Januar, von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.