Hotel "Liberty" Offenburg
Wechsel in der Küche und neue Partnerschaft

Offenburg (st) Das Hotel "Liberty" Offenburg ist seit Mitte September 2025 wieder Mitglied der Design Hotels™, einem internationalen Zusammenschluss außergewöhnlicher Häuser, die durch architektonische Individualität, authentisches Design und besondere Gastfreundschaft überzeugen.

Das mehrfach ausgezeichnete Boutiquehotel war bereits von 2017 bis 2022 Teil der Design Hotels™-Kollektion und freut sich nun über die Rückkehr nach drei Jahren Pause. „Wir sind stolz darauf, wieder Teil der Design Hotels™-Familie zu sein“, sagt Christian Henninger, Hoteldirektor des "Liberty" Offenburg in einer Pressemitteilung. „Design Hotels™ steht für einzigartige Häuser mit Charakter, Geschichte und Seele – Werte, die perfekt zu unserem Haus passen. Die erneute Mitgliedschaft fühlt sich für uns an wie ein Nachhausekommen.“ Das Liberty, beheimatet in den historischen Mauern des ehemaligen Offenburger Gefängnisses, ist ein Ort, an dem Geschichte, Design und Emotion auf besondere Weise verschmelzen. Puristische Architektur, edle Materialien und eine klare Formensprache schaffen ein Ambiente, das Freiheit spürbar macht – ganz im Sinne der Philosophie des Hauses.

Strategische Partnerschaft

Mit der Wiederaufnahme in die Design Hotels™-Kollektion profitiert das "Liberty" Offenburg zudem von der strategischen Partnerschaft mit Marriott Bonvoy, dem globalen Bonusprogramm von Marriott International. Dadurch können Gäste künftig Bonvoy-Punkte sammeln und einlösen, während das Hotel gleichzeitig eine erhöhte internationale Sichtbarkeit und neue Gästekreise gewinnt. „Die Zusammenarbeit mit Marriott Bonvoy ist für uns ein großer Mehrwert“, betont Henninger. „Wir bleiben ein individuelles Haus mit einer klaren Identität – und verbinden diese Einzigartigkeit künftig mit der Reichweite und Stärke einer globalen Marke. Das eröffnet uns neue Möglichkeiten, ohne unsere Seele zu verlieren.“ Mit diesem Schritt positioniert sich das Liberty Offenburg erneut als eines der charakterstärksten Boutiquehotels Deutschlands – ein Ort zwischen Geschichte und Moderne, Design und Emotion, Freiheit und Gastlichkeit.

Zudem teilt das Hotel mit, dass Küchenchef Dakota Wyneken nach fünf Jahren seinen Abschied ankündigt. Der gebürtige Amerikaner wird noch bis Ende des Jahres die kulinarischen Geschicke des Restaurants "Wasser & Brot" leiten wird, bevor er sich neuen beruflichen Herausforderungen widmet.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.