Eurocheval - gerne mehr davon
Nicht nur für Pferdeenthusiasten

2Bilder

Ich musste mit. 
Zu einer Pferdemesse Eurocheval 2022.
Nur auf weißen Rauch bei Papstwahlen zu warten, käme dem an Spannung gleich - nahm ich an. 

Doch es lief anders, da für alle etwas geboten wird. Klar, Pferde in allen Farben und Rassen, deren Hinterlassenschaften schubkarrenweise und Lederriemen in allen Größen mit Metalldingern dran. Glitzer, ach ja Glitzer, darf auch wohl nicht fehlen, an Gürtel, Peitschen, Handschuhen, Hosen und Helmen. Die Reiterin von heute kommt scheinbar daher wie ein Glitzercyborg aus Star Wars, wenn man den Verkäufern glauben mag. Naja, es lässt sich scheinbar gut verkaufen, also warum sich nicht blenden lassen, im doppelten Wortsinn? Mir gefiel eher der american Westernstyle. Die Leute scheinen mir entspannter und glitzern nicht. 

Die Gakashow - früher 5€ teuer nur selten gebucht, seit neuestem gratis für jeden Besucher - hat mich begeistert. 2 Stunden lang Stuntmen/-women, Kutschen, Bierwagen, Fahne und Pferde aus allen Ländern mit gekonnten Darbietungen. Das war Europa-Park mal auf dem Messegelände und jeden Eintritt wert! 

Danke Eurocheval, du hast nun einen Fan mehr!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.