„Schwarzwald CleanUP Days“
Renchtal Tourismus Team auch unterwegs

Das Renchtal Tourismus Team bei der Müllsammelaktion entlang der Rench in Oberkirch | Foto: Renchtal Tourismus GmbH
  • Das Renchtal Tourismus Team bei der Müllsammelaktion entlang der Rench in Oberkirch
  • Foto: Renchtal Tourismus GmbH
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Ortenau (st) Dieses Jahr war die Renchtal Tourismus GmbH zum 1. Mal als Ausgabestelle und Müllsammelstation bei den „Schwarzwald CleanUP Days“ mit dabei. Bei allen Servicestellen konnten zu den Öffnungszeiten die kostenfreien „CleanUp Kits“ abgeholt und der gesammelte Müll zurückgebracht werden. Die schwarzwaldweite Aktion, die von der Schwarzwald Tourismus GmbH ins Leben gerufen wurde, fand von vom 17. bis 23. April statt. Einzelne Vereine aus dem Renchtal, unter anderem die Renchtäler Pfadfinder e.V., haben die Aktion tatkräftig unterstützt.

Auch das Team der Renchtal Tourismus GmbH war bei dem Aufräumevent selbst aktiv. Am Donnerstag, 20. April 2023, haben die Mitarbeiterinnen der drei Servicestellen eine gemeinsame Müllsammelaktion entlang der Rench in Oberkirch durchgeführt.
„Die ‚Schwarzwald CleanUP Days‘ sind eine wichtige Initiative zur Sensibilisierung von Bürgern und Touristen. Leider haben wir immer wieder mit dem achtlos weggeworfenen Unrat in den Kommunen sowie in den umliegenden Wäldern zu kämpfen. Umso wichtiger es ist, einen bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt zu fördern“, so Gunia Wassmer, Geschäftsführerin der Renchtal Tourismus GmbH.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.