Die Glosse im Guller
Und immer lockt mein Büro - nicht nur mich

Es gibt Räume, da hält man sich einfach gerne auf. Ein solcher ist beispielsweise mein Büro. Dort fühle keineswegs nur ich mich wohl. Viele, die schon mal bei mir zu tun hatten, kommen immer wieder gerne vorbei. Das gilt nicht nur für Kollegen und Interviewpartner, sondern sogar für Handwerker.
Natürlich bin ich eine ausgesprochen freundliche Person, zumindest nach eigener Einschätzung. Ein kleiner Sonnenschein auch an noch so stressigen Arbeitstagen und eine in Weisheit ergraute Journalistin, die andere stets freudig an ihrer Erfahrung teilhaben lässt sowie ihnen weiterhilft. Okay, jetzt muss ich selbst grinsen. Tatsächlich ist das wohl eher nicht der Grund. Rein optisch unterscheidet sich mein Büro auch kein bisschen von den anderen Verlagsräumlichkeiten. Es ist etwas anderes, was nicht alle, aber doch viele immer wieder anlockt. Die Rede ist von Gummibärchen.

Ausgeklügelte Werbestrategie

Auf meinem kleinen Besprechungstisch steht ein Teller, auf dem sich Gummibärchen-Päckchen stapeln. Damit dieser bei Bedarf sofort aufgefüllt werden kann, gibt es einen Karton im abschließbaren Schrank. Und ich weiß, dass es auf dem Dachboden noch jede Menge Nachschub gibt. Viele Tausende von kleinen Zehn-Gramm-Päckchen, mit denen für unser Anzeigenangebot Werbekraft³ geworben wird.
Dabei handelt es sich um eine ausgeklügelte Werbestrategie, die genauso gut ist wie die Gummibärchen. Wer mehr darüber erfahren möchte, darf sich gerne an unsere Medienberater wenden. Denn das Presserecht verlangt die Trennung von Anzeigen und Redaktion, weshalb ich an dieser Stelle nicht weiter auf das Thema eingehen darf. Glücklicherweise hat der Gesetzgeber aber nichts gegen Gummibärchen-Päckchen mit Werbeaufdruck in der Redaktion. Und solange es kein höchstrichterliches Urteil verbietet, bleibt mein Büro ein kleines Dorado für Gummibärchenfans. Ich finde meinen Arbeitsplatz jedenfalls bärig.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.