Großeinsatz der Rettungskräfte auf A5
Geisterfahrer stirbt bei Unfall

Foto: Symbolbild gro

Renchen (st). Die Rettungskräfte der Ortenau wurden an Heiligabend zu einem schrecklichen Unfall auf der A5 gerufen: An Heiligabend, 24. Dezember, kollidierte ein Falschfahrer - in Richtung Offenburg fahrend - auf der Nordfahrbahn zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Achern bei Kilometer 682 kurz vor 21 Uhr mit seinem PKW mit einem Sattelzug, der ordnungsgemäß in Richtung Karlsruhe unterwegs war.

Die Polizei teil mit, dass bei dem Unfall der Fahrer des PKW getötet wurde; der LKW-Fahrer musste mit leichteren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Nach dem Unfall geriet der Sattelzug in Vollbrand. Die A5 zwischen den Anschlusstellen Appenweier und Achern war in beide Fahrtrichtungen gesperrt; der Verkehr wurde ausgeleitet. 

Die Bergungsarbeiten des LKW sowie die Reinigungsarbeiten auf der Fahrbahn Richtung Karlsruhe dauern auch am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, an. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung der Fahrbahn erst gegen Mittag, zwischen 12 und 13 Uhr, aufgehoben wird. Der entstandene Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Nachtrag: Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten der Fahrbahn Richtung Karlsruhe waren am Samstag, 25. Dezember, gegen 14.30 Uhr beendet. Die Sperrung der Fahrbahn wurde laut Polizei bereits um 13.15 Uhr aufgehoben. Die Vollsperrung der Südfahrbahn war bereits in Nacht gegen 1.30 Uhr aufgehoben wurden. Die weiteren Ermittlungen werden durch den Verkehrsdienst Baden-Baden geführt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.