Seebach - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Biker gerät auf Gegenfahrbahn
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Seebach (st) Am Samstagabend, 24. Juni, hat es auf der B500 von Baden-Baden kommend in Richtung Mummelsee kurz vor dem Mummelsee einen Verkehrsunfall zwischen einem 24-jährigen Motorradfahrer und einem PKW-Fahrer gegeben. Der 24-Jährige soll gegen 19 Uhr mit einer Kawasaki zu schnell in die Kurve gefahren sein, wodurch er auf die Gegenfahrbahn gekommen sei. so die Polizei. Ein Ausweichmanöver von beiden Fahrzeugführern soll dazu geführt haben, dass es zu keiner Kollision gekommen sei. Der...

  • Seebach
  • 26.06.23
Foto: gro

Keine Verletzten
Quad kollidiert mit Auto

Seebach (st). Zwei abgeschleppte Fahrzeuge sowie ein Sachschaden von rund 10.000 Euro sind das Resultat einer Kollision am vergangenen Sonntagmittag, 7. August, im Bereich des Mummelsees. Bei der Ausfahrt eines dortigen Parkplatzes war es kurz nach 12 Uhr zum Zusammenstoß eines 44 Jahre alten Quad-Lenkers und einer 64-jährigen VW-Fahrerin gekommen. Obwohl der Mittvierziger durch den Zusammenprall von seinem Gefährt geschleudert wurde, blieb er nach bisherigen Erkenntnissen unversehrt. Die...

  • Seebach
  • 08.08.22
Foto: ds

Polizisten bleiben unverletzt
Streifenwagen überschlägt sich im Einsatz

Seelbach. Im Rahmen einer Einsatzfahrt in Seelbach war eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Lahr am Samstagabend auf einem Verbindungsweg zwischen der B415 und der Alten Landstraße unter Einsatz von Sonder- und Wegerechten unterwegs. Aus noch nicht abschließend geklärten Gründen verlor der Fahrer des Mercedes gegen 20.30 Uhr die Kontrolle über den Wagen, geriet von der Fahrbahn ab und überschlug sich, bevor er wieder auf den Rädern zum Stillstand kam. Die beiden uniformierten Insassen...

  • Seebach
  • 04.07.22
Foto: mak

Ist ein Reifenplatzer schuld?
Mit E-Bike schwer gestürzt

Seebach (st). Beim Befahren der Ruhesteinstraße, talwärts in Richtung Ortsmitte Seebach, kam am vergangenen Sonntag, 15. Mai, gegen 11.30 Uhr ein 57-Jähriger alleinbeteiligt mit seinem E-Bike zu Fall und wurde hierbei schwer verletzt. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen dürfte ein Reifenplatzer auf der stark abschüssigen Strecke zum Kontrollverlust des Zweiradfahrers geführt haben. Er wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Am...

  • Seebach
  • 16.05.22
Symbolfoto | Foto: gro

Absturz am Katzenkopf
Gleitschirm-Flieger kollidiert mit Funkmast

Seebach. Ein 26-Jähriger startete am Mittwochnachmittag gegen 14.10 Uhr mit seinem Gleitschirm am Startplatz "Katzenkopf". Aus noch unbekannter Ursache verlor er kurz nach dem Start an Flughöhe und kollidierte mit einem dortigen Funkmast. Durch den Absturz zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Einsatzkräfte der Bergwacht und der Feuerwehr Seebach und Achern waren zur Bergung am Unfallort. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Mann ins Klinikum Offenburg gebracht. Die...

  • Seebach
  • 24.02.22

Feiertags-Chaos im Bereich Mummelsee
Ausflügler missachten Parkverbote

Seebach (st). Am Feiertag, dem Dreikönigstag, mussten die Beamten des Polizeireviers Achern aufgrund mehrerer festgestellter Verkehrsverstöße auf der Schwarzwaldhochstraße im Bereich des Mummelsees einschreiten. Parkverbote missachtet: Bußgeld in 50 Fällen Viele Ausflügler beachteten nicht die Parkverbote, sodass es auch für die Buslinien des öffentlichen Personennahverkehrs zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam. Über 50 Verkehrsteilnehmer erwartet nunmehr ein entsprechendes...

  • Seebach
  • 07.01.22
Das ausgebüxte Känguru  | Foto: Polizeipräsidium Offenburg

Ein etwas anderer Einsatz
Känguru büxt aus Gehege aus

Seebach (st). Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch staunten am vergangenen Dienstagmorgen, 28. Dezember, nicht schlecht, als sie zu einem Einsatz alarmiert wurden. Einsatzstichwort: "Freilaufendes Känguru". Eine aufmerksame Anwohnerin hatte das Tier gegen 10.45 Uhr auf einer Wiese entdeckt. Die hinzugerufenen Ordnungshüter konnten schnell den erleichterten Besitzer des Ausbüxers ermitteln. Dieser machte sich sofort auf den Weg zum Einsatzort. Mit einem beherzten Hechtsprung konnte er...

  • Seebach
  • 29.12.21
Foto: Symbolbild gro

Garagentor von Skilift beschädigt
Fahrer macht sich aus dem Staub

Seebach (st). In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 4. auf 5. Dezember, zwischen 17 und 6.15 Uhr wurde in Seebach das Garagentor eines dortigen Skilifts von einem unbekannten Fahrer beschädigt, teilt die Polizei mit. Im Anschluss habe sich dieser über die Schwarzwaldhochstraße von der Örtlichkeit entfernt, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Garage sei ein Sachschaden von zirka 5.000 Euro entstanden. Zeugen die Angaben zum Geschehen oder dem Unfallverursacher machen können,...

  • Seebach
  • 06.12.21
Foto: gro

Zeugen gesucht
Rollerfahrer verunglückt tödlich

Seebach (st). Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag, 19. Oktober, in der Grimmerswaldstraße ereignet. Nach den aktuellen Ermittlungen der Polizei dürfte ein 78-jähriger Rollerfahrer gegen 16 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt ins Schleudern geraten sein. In der Folge kam er offenbar von der Straße ab und stürzte etwa zehn Meter einen Abhang hinunter. Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch am Unfallort.  Die Beamten der...

  • Seebach
  • 20.10.21
Foto: gro

Zu schnell gewesen?
Von Straße abgekommen und Abhang heruntergerutscht

Seebach (st). Ein verunfallter PKW beschäftigte am vergangenen Mittwochmittag, 18. August, die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch. Gegen 14.40 Uhr fuhr ein 30-Jähriger in seinem Opel auf der B500 vom Mummelsee kommend in Richtung Freudenstadt, als er während eines Überholvorgangs in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam. Dabei schleuderte der Wagen ungefähr 30 Meter über einen Parkplatz, bis er einen Abhang hinunterrutschte und schließlich an einen Baum prallte und dadurch zum Stehen...

  • Seebach
  • 19.08.21
Foto: gro

Offenbar technischer Defekt
LKW verliert Sattelauflieger

Seebach (st). Am vergangenen Donnerstagabend, 11. März, gegen 22 Uhr verlor ein Sattelzug nach ungefähr 180 Kilometern Fahrt seinen Sattelauflieger schlussendlich auf der L87. Der Sattelauflieger hat sich aus noch ungeklärter Ursache, jedoch vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, von der Zugmaschine gelöst. Gefährdet wurde durch den sich selbständig gemachten Auflieger niemand, es entsandt lediglich ein leichter Schaden an der Fahrbahndecke. Gegen 4.45 Uhr war der Auflieger abgeschleppt...

  • Seebach
  • 13.03.21
Foto: gro

Vater ließ Spritztour zu
Fahren ohne Führerschein

Seebach (st). Eine Verkehrskontrolle am Sonntagnachmittag, 17. Januar, führte für einen Audi-Lenker und den Halter des Wagens zu Anzeigen. Der Autofahrer wurde kurz vor 14.30 Uhr auf der B500 einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, in der sich herausstellte, dass der Audi-Lenker nicht im Besitz einer aktuellen Fahrerlaubnis war. Da sein Vater der Halter des Audi ist und es zugelassen hat, dass sein Sohn ohne Führerschein das Auto bewegte, hat dieser ebenfalls mit unangenehmer Post der...

  • Seebach
  • 19.01.21
Foto: gro

Tödlicher Arbeitsunfall in Seebach
60-Jährige von Baum begraben

Seebach. Zu einem tödlichen Arbeitsunfall kam es am Montag in einem Waldstück bei Seebach. Dort soll gegen 12 Uhr bei Baumfällarbeiten eine 60 Jahre alte Frau tödlich verunglückt sein, teilt die Polizei mit. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde durch einen gefällten Baum ein weiterer Baum umgerissen, der die Frau erfasste und unter sich begrub. Ein hinzugerufener Arzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Rettungsmaßnahmen wurden durch die Bergwacht unterstützt.

  • Seebach
  • 20.10.20
Foto: Symbolbild gro

Unbekannte zerkratzen Autolack
Tritt gegen die Fahrerseite

Seebach (st). Am Sonntagnachmittag, 18. Oktober, wurde ein an der Schwarzwaldhochstraße bei Seebach abgestellter Volvo beschädigt, teilt die Polizei mit. Das Auto seil im Zeitraum von 14.15  bis 17.15 Uhr in der Parkbucht eines dortigen Hotels abgestellt gewesen. In diesem Zeitraum soll ein bislang Unbekannter beide Fahrerseiten des Wagens zerkratzt und gegen diese getreten haben. Durch die Sachbeschädigung sei am Fahrzeug ein Schaden in Höhe von rund 4.500 Euro entstanden. Zeugen, die Hinweise...

  • Seebach
  • 19.10.20
Foto: Symbolfoto: Pixabay

Rettungshubschrauber im Einsatz
Schwerer Motorradunfall am Mummelsee

Seebach (st). Gegen 16.30 Uhr ereignete sich am Dienstag unterhalb des Mummelseehotels ein schwerer Motorradfahrerunfall. Eine 52-jährige PKW-Fahrerin aus dem Raum Bühl fuhr mit ihrem Fahrzeug vom dortigen Parkplatz auf die Fahrbahn der B500 ein. Vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah sie hierbei einen Kradführer (67 Jahre), welcher zeitgleich in Richtung Freudenstadt unterwegs war. Infolge der Kollision kamen der aus dem Elsass stammende Motorradfahrer und seine Sozia zu Fall. Die...

  • Seebach
  • 24.06.20
Foto: Symbolbild pixabay.com

Motorradfahrer schwer verletzt
Zusammenstoß mit einem PKW

Seebach (st). Am späten Samstagnachmittag, 16. Mai, gegen 18.30 Uhr, ereignete sich in der Grimmelswalderstraße in Seebach ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der 55-jährige Motorradfahrer befuhr die Grimmerswaldstraße von Seebach kommend in Richtung Sasbachwalden. An der Einmündung der Straße Maisig fuhr ein 63-jähriger PKW-Fahrer in die Straße ein. Hierbei übersah er den Motorradfahrer und es kam im Einmündungsbereich zur Kollision. Durch den Unfall wurde der...

  • Seebach
  • 18.05.20
Foto: Symbolfoto: Pixabay

Zeugen gesucht
Motorradfahrer schwer verletzt

Seebach (st). Am Sonntag ereignete sich um 14.30 Uhr auf der B 500 ein Unfall mit zwei Motorradfahrern, bei dem ein Fahrer schwer verletzt wurde. Beide Motorradfahrer waren auf der B 500 in Richtung Seibelseckle unterwegs, als der vorausfahrende Motorradfahrer kurz nach dem Steinbruch Seebach seine Fahrt verlangsamte, der nachfolgende Zweiradfahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr dem vorausfahrenden Krad hinten auf. Zum Unfallzeitpunkt herrschte reger Ausflugsverkehr. Unfallzeugen...

  • Seebach
  • 20.04.20
Foto: Symbolfoto: Pixabay

Schreckmoment am Mummelsee
Kinder ins Eis eingebrochen

Seebach (st). Ein Geschwisterpaar und deren Eltern mussten am Sonntagmittag am Mummelsee einen Schreckmoment überstehen, der nach derzeitigen Erkenntnissen allerdings ohne gesundheitliche Folgen blieb. Nach aktuellem Sachstand hielt sich ein acht Jahre altes Mädchen zur Mittagszeit an einem schneebedeckten Steg des beliebten Ausflugsziels auf. Hierbei sei das Kind wohl ausgerutscht und in den mit einer dünnen Eisschicht überzogenen Mummelsee gefallen. Ihre drei Jahre ältere Schwester habe sich...

  • Seebach
  • 09.03.20
Foto: Pixabay

Rettungshubschrauber im Einsatz
Beim Rodeln verunglückt

Seebach (st). Auf dem Gelände des derzeit geschlossenen Skiliftes Seibelseckle kam es Sonntagabend gegen 17.30 Uhr zu einem schweren Unfall. Zwei junge Männer waren auf einer nicht aufgeblasenen Luftmatratze den teilweise beschneiten Skihang heruntergerodelt. Hierbei verloren sie nach bisherigen Erkenntnissen die Kontrolle und prallten gegen ein Gebäude, so die Polizei in einer Pressemitteilung. Hierbei wurde ein 25-Jähriger so schwer verletzt, dass er nach einer notärztlichen Erstversorgung an...

  • Seebach
  • 30.12.19
Foto: Symbolbild: Pixabay

Frontalkollision mit Sattelzug
72-Jähriger bei Autounfall schwer verletzt

Seebach. Nach einem schweren Unfall auf der Ruhesteinstraße unweit der B 500 ist die L 87 derzeit blockiert und nicht passierbar. Örtliche Umleitungen sind eingerichtet. Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer eines Touran kurz vor 14 Uhr laut Pressemeldung aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem talwärts entgegenkommenden Sattelzug frontal zusammengeprallt. Der 72 Jahre alte Autofahrer musste von Einsatzkräften der Feuerwehren Seebach und Kappelrodeck...

  • Seebach
  • 03.12.19
Foto: pixabay

Nicht angepasste Geschwindigkeit
Schwerverletzter nach Sturz mit Motorrad

Seebach (st). Am Samstagnachmittag war eine fünfköpfige Gruppe Motorradfahrer aus dem Raum Pforzheim auf der K5363 von Sasbachwalden nach Seebach unterwegs. In einer Linkskurve kam der letzte der Gruppe auf der talwärts führenden Straße infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zu weit nach rechts, streifte die Leitplanke und stürzte. Der 53-jährige Fahrer wurde schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Ortenauklinikum Offenburg geflogen. An seiner Honda entstand Schaden in...

  • Seebach
  • 12.10.19

Motorradunfall
Neunjähriges Mädchen schwer verletzt

Seebach. Am Sonntag gegen 16 Uhr ereignete sich auf der B500 unmittelbar unterhalb des Mummelsees ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Neunjährige schwer verletzt Der Fahrer eines VW Golf versuchte auf der B500 zu wenden, dabei kam es zur Kollision mit einem bergwärts fahrenden Motorrad. Durch die Kollision wurde die neunjährige Sozia des Motorradfahrers schwer verletzt. Das Kind und ihr Vater wurden mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand...

  • Seebach
  • 27.05.19
Polizei informiert Biker auf die Gefahren der Geschwindigkeit auf schwierigen strecken. | Foto: jtk

Kontrolle auf Schwarzwaldhochstraße
Polizei erinnert Motorradfahrer an Gefahren

Seebach (jtk). Das Wetter passte und so zog es gestern neben anderen Ausflüglern auch viele Motorradfahrer auf die Schwarzwaldhochstraße. Die Polizei richtete am Seibelseckle eine Verkehrskontrolle ein. 115 Unfälle in zwei JahrenHier ist regelmäßig eine von sieben Kontroll- und Messstellen zu finden, an denen Handlaser zum Einsatz kommen. „Die Schwarzwaldhochstraße ist eine von 13 Risikostrecken in unserem Bezirk“, erklärt Peter Westermann, Leiter der Verkehrspolizeidirektion, und fügt hinzu:...

  • Seebach
  • 25.05.19

Glück im Unglück
Fuchs und Motorradfahrer unversehrt

Seebach. Beide Beteiligten eines Verkehrsunfalls hatten am Montagabend Glück im Unglück. Der 28 Jahre alte Lenker einer Kawasaki befuhr gegen 19.45 Uhr die K5363 von Seebach kommend in Richtung Sasbachwalden, als er eigenen Angaben zufolge einem Fuchs ausweichen musste und die Kontrolle über seine Maschine verlor. Durch den Sturz und die folgenden Beschädigungen am Motorrad liefen Betriebsstoffe aus, welche durch die Wehrleute aus Sasbachwalden, entfernt wurden. Der entstandene Sachschaden...

  • Seebach
  • 03.07.18
  • 1
  • 2

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.