Kinderhaus im Rollerbau
Schulanfänger wurden jetzt verabschiedet

- Die Schulanfänger verabschieden sich vom Kinderhaus im Rollerbau.
- Foto: Martina Bosselmann-Schmiederer
- hochgeladen von Matthias Kerber
Achern (st) Das Kindergartenjahr neigt sich für die Schulanfänger dem Ende zu. Die vergangenen Wochen waren geprägt durch viele Aktionen, die ein letztes Mal für sie als Kindergartenkinder stattfanden. Zum Abschied feierte das Kinderhaus Rollerbau einen Gottesdienst in der Illenau Kapelle, bei dem die Kinder mit dem Segen Gottes für ihren neuen Weg gestärkt wurden, schreibt die Stadt Achern in einer Pressenotiz. Anschließend ging die Feier im Rollerbau weiter. Mit berührenden Liedern erinnerten die Schulanfänger an ihre schöne Kindergartenzeit. Damit sie selbst nicht in Vergessenheit geraten, brachten sie für die nächsten Generationen bewegliche Fußballtore mit, über die sich alle riesig freuten. Ein weiteres Geschenk war ein Insektenhotel für den Kräutergarten, damit viele Bienen einziehen und sich wohlfühlen können. Der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein und anregenden Gesprächen ausklingen.
Schultüten selbst kreiert
Beim Heimgehen durften alle Kinder ein Erinnerungsfoto und ihre Schultüten mitnehmen, die sie zusammen mit ihren Erziehern mit viel Herzblut und kreativen Ideen bastelten.
Das Kinderhaus Team verabschiedet sich wie jedes Jahr von vielen Kindern und Familien. Über die Jahre entstanden vertraute Beziehungen und es wurde viel Leben miteinander geteilt.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.