Polizei sucht Zeugen
Brandstiftung am Gymnasium Achern

Angekokelte Gegenstände lagen am Samstagmorgen noch auf dem Schulhof, nahe des Haupteingangs, | Foto: Glaser
5Bilder
  • Angekokelte Gegenstände lagen am Samstagmorgen noch auf dem Schulhof, nahe des Haupteingangs,
  • Foto: Glaser
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Achern (ag). Auf dem Schulhof lagen am Samstagmorgen noch angekokelte Gegenstände, darunter Stoffrollen. Ein Fenster am Haupteingang war durch eine Holzplatte ersetzt worden. Im Inneren sah man Glasscherben auf dem Tisch. Noch in der Nacht auf Samstag hatte die Polizei gemeldet, dass bislang unbekannte Täter gegen 23.30 Uhr am Acherner Gymnasium ein Fenster mit einem Stein eingeworfen hatten. Anschließend seien Papier- und Stofftücher innerhalb des Gebäudes mittels unbekanntem Zündmittel in Brand gesetzt worden. Glücklicherweise habe die Feuerwehr die Flammen umgehend löschen können. Der Sachschaden betrage circa 5.000 Euro. Inzwischen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der 0781/212820.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.