Flucht endet in einem Unfall
Rollerfahrer verweigert Kontrolle

Foto: Symbolbild pixabay.com

Appenweier (st). Die Flucht eines 20-jährigen Rollerfahrers vor der Polizei endete in den frühen Samstagmorgenstunden, 15. August, in einem Unfall und mehreren Anzeigen gegen ihn. Laut Pressemeldung des Polizeipräsidiums Offenburg fuhr der Heranwachsende gegen 1.30 Uhr auf der B3, Ortsausgang Appenweier in Richtung Offenburg und sollte durch eine Streife des Polizeireviers Kehl einer Kontrolle unterzogen werden. Als er durch den Streifenwagen hierfür überholt wurde, habe er schon durch den erhobenen Mittelfinger gezeigt, dass er offenbar wenig von deren Vorhaben halte und sei mit rund
90 Stundenkilometern weiter in Richtung Offenburg gefahren.

Nach mehrmaligen Fahrtrichtungswechseln, habe die Flucht weiter auf einem landwirtschaftlichen Weg, parallel zur B28 geführt. Auf der Straße "Hinter den Gärten" habe der Rollerfahrer dann plötzlich nach links gezogen, offenbar um ein erneutes Überholen durch den Streifenwagen zu verhindern. Über eine Grünfläche habe der junge Mann seine Flucht fortgesetzt und sei dabei zu Fall gekommen, wodurch er sich leicht verletzt habe. An dem Roller und dem Polizeifahrzeug sei ein Schaden von rund 1.250 Euro entstanden. Den Grund für die Flucht vermutet die Polizei in seiner Alkoholisierung von rund zwei Promille, dem Fehlen eines Führerscheins und der Manipulationen an dem Roller.

Den Mann, der nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gekommen sei, erwarte nun ein umfangreiches Strafverfahren und Schadenersatzansprüche.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.