Attacke auf Zugbegleiter
Streit endet mit Tritten im Bahnhof Renchen

Foto: Symbolbild gro

Appenweier/Renchen (st). Am Donnerstagnachmittag, 8. April, im Zeitraum von 16.45 bis 17 Uhr soll ein bislang unbekannter männlicher Fahrgast einen Zugbegleiter der DB attackiert haben, teilt die Bundespolizei mit. Im Zug RE 17022 - zwischen Appenweier und Renchen - soll es zwischen den beiden Personen zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein, welche dann auf dem Bahnsteig im Bahnhof Renchen in eine körperliche Auseinandersetzung mündete.

Laut der Aussage eines Zeugen soll der bislang unbekannte männliche Fahrgast den Zugbegleiter hierbei mehrfach getreten haben. Anschließend soll er sich zusammen mit einer weiteren Person vom Bahnhof entfernt haben und wurde trotz umgehend eingeleiteter Fahndung nicht mehr ausfindig gemacht.

Bei dem bislang unbekannten männlichen Fahrgast soll es sich um eine etwa. 1,80 Meter große, dunkelhäutige Person mit schwarzen lockigen Haaren gehandelt haben. Zum Tatzeitpunkt soll der Mann mit einem weißen Pullover und einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen sein. Zusätzlich soll er ein rotes Fahrrad mitgeführt haben. Die Bundespolizei habe die Ermittlungen aufgenommen und suche weitere Zeugen. Wer Angaben zur Streitigkeit im Zug sowie der körperlichen Auseinandersetzung im Bahnhof Renchen oder sachdienliche Hinweise zum bislang unbekannten männlichen Fahrgast geben kann, wird gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter 0781/91900 in Verbindung zu setzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.