FUSSBALL OBERLIGA: SV Oberachern – SSV Reutlingen 2:1
Der SVO überwintert nach Heimsieg auf viertem Platz

Der SV Oberachern (blaues Trikot) hatte gegen Reutlingen alles im Griff und siegte mit 2:1. | Foto: Archivfoto: Iris Rothe
  • Der SV Oberachern (blaues Trikot) hatte gegen Reutlingen alles im Griff und siegte mit 2:1.
  • Foto: Archivfoto: Iris Rothe
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Achern-Oberachern (mig). Der SV Oberachern konnte sein letztes Spiel vor der Winterpause erfolgreich gestalten und siegte gegen den SSV Reutlingen am Ende verdient mit 2:1. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang stand am Ende ein verdienter Erfolg, der zum Ende des Jahres Platz vier in der Oberliga BW bedeutet.
Der SVO hatte in Person von Nico Huber und Evans Erius in den ersten Spielminuten die ersten Möglichkeiten in Führung zu gehen. Beide Male scheiterten die Spieler nur knapp. In der 23. Minute hatten dann die Gäste aus Reutlingen die Möglichkeit, selber in Führung zu gehen. Zunächst scheiterte Kuengienda an SVO-Torhüter Schmittheissler und beim Nachschuss von Sauerborn konnte Luca Fritz, der sich bei dieser Rettungsaktion verletzte, am kurzen Pfosten klären. Nach der Auswechslung von Fritz nutzten die Gäste die Unordnung in der Oberacherner Hintermannschaft zur Führung. Auf der linken Angriffssite konnte sich Kuengienda durchsetzen und seine Hereingabe erreichte SSV-Goalgetter Sauerborn, der aus fünf Metern keine Probleme hatte, den Ball flach ins linke Toreck zu befördern.
Die Halbzeitansprache von SVO-Trainer Lerandy sollte schnell Wirkung zeigen, denn die Acherner Vorstädter kamen deutlich besser ins Spiel und sorgten von Anfang an für Gefahr vor dem Kasten der Gäste. Nach einer tollen Kombination auf der linken Angriffsseite war es am Ende der Reutlinger Pierre Eiberger, der den Ball zum Ausgleich für den SV Oberachern ins eigene Tor beförderte. Nur sechs Minuten nach dem Ausgleich hatte der SV Oberachern die Begegnung gedreht. Nach einem tollen Angriff kam Mohammed Ambri 20 Meter vor dem Reutlinger Tor an den Ball und lies mit einem tollen Schuss in den Winkel SSV Torhüter Piu keine Abwehrmöglichkeit. Auch in der restlichen Spielzeit bleib Oberachern die spielbestimmende Mannschaft, die nur noch eine Möglichkeit der Gäste zuließ.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.