EISHOCKEY DEL2: Heilbronner Falken – EHC Freiburg 6:3
Freiburger Wölfe verlieren bei den Heilbronner Falken

Der Tabellenzweite Heilbronner Falken ( weißes Trikot ) machte beim 6:3 Sieg vor dem Wölfe Tor mächtig Betrieb | Foto: jörg
  • Der Tabellenzweite Heilbronner Falken ( weißes Trikot ) machte beim 6:3 Sieg vor dem Wölfe Tor mächtig Betrieb
  • Foto: jörg
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Heilbronn (jörg). In einer turbulenten Anfangsphase hatten die Wölfe gleich die erste Chance, die aber ungenutzt blieb. Quasi im Gegenzug kam die beste Offensive der Liga mit einem Doppelschlag zur 2:0 Führung. Zuerst traf für die Falken Davis Koch nach vier Minuten und wenig später erhöhte Kevin Maginot auf 2:0 für den Tabellenzweiten. Freiburg schüttelte sich und kam nach neunzehn Minuten durch Marvin Neher zum Anschluss. Im Mittendrittel setzten die Gastgeber mit dem 3:1 das nächste Ausrufezeichen. Und wieder konnterten die Wölfe durch Nick Pageau. Jetzt war die Partie am Neckar ein offener Schlagabtausch. Danach verpassten es die Breisgauer nachzulegen. Die Hausherren schlugen eiskalt zu. Mit einem Doppelpack durch Alexander Nikiforuk war die halbe Miete schon eingefahren. Im letzten Drittel kamen die Wölfe mit mehr Schwung, aber Heilbronns Schlussmann Mirko Pantkowski ließ sich nicht überwinden. Bryce Gervais erhöhte sogar auf 6:2, ehe Jake Ustorf mit dem 6:3 nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.