FUSSBALL-OBERLIGA: Villingen – Oberachern 1:0
Gute Leistung – keine Punkte: SVO verliert

Der SV Oberachern bestimmte zwar das Spiel, zog mit 0:1 in Villingen jedoch den Kürzeren. | Foto: woge
  • Der SV Oberachern bestimmte zwar das Spiel, zog mit 0:1 in Villingen jedoch den Kürzeren.
  • Foto: woge
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Villingen (woge). Wegen zweier Corona-Fälle war bis am Mittwoch der SV Oberachern zur Untätigkeit verurteilt. Nach der Quarantäne musste die Mannschaft gestern Nachmittag beim FC 08 Villingen antreten. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit zeigte sich die Mannschaft von Trainer Marc Lerandy unbeeindruckt und lieferte eine gute Vorstellung ab – allerdings leider ohne Punktgewinn. Die Acherner Vorstädter verloren das südbadische Derby im Stadion im Friedengrund knapp mit 0:1.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, bei dem beide Mannschaften ihre Chancen zur Führung hatten. In der 26. Minute die erste Gelegenheit für die Gastgeber, doch beim Schuss von Cico Tadic zeigte sich SVO-Torhüter Corentin Schmittheissler auf dem Posten. Im Gegenzug dann Torjubel beim SVO, doch Gedeon Mulenda stand im Abseits.

In der 32. Minute dann das Tor des Tages. Villingens Volkan Bake zog aus 20 Metern ab und bei diesem Schuss hatte der SV-Keeper keine Chance. Zuvor hatte Nicola Leberer den Ball schon vor der Mittellinie verloren und die Gastgeber schalten schnell um. Nach dem Seitenwechsel bestimmte Oberachern das Geschehen, erspielte sich auch einige Möglichkeiten, doch mit dem Toreschießen haperte es.

Ein Punkt wäre hoch verdient gewesen, doch jetzt rangiert der SVO nach vier Spieltagen mit null Punkten auf dem letzten Platz. Es wird Zeit, dass gepunktet wird. Am Besten schon am Mittwoch in Backnang.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.