Kehl und Hofstetten verlieren – SVL 1:1
Keine drei Punkte für die Ortenauer Verbandsligisten

Der SV Linx (rotes Trikot) musste sich gegen den FC Auggen mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. | Foto: FCB
  • Der SV Linx (rotes Trikot) musste sich gegen den FC Auggen mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.
  • Foto: FCB
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Ortenau (he/woge). Als Reaktion auf die 2:3 Niederlage in Lahr hatte der Linxer Thomas Leberer dreifach gewechselt. Adel Douri und Kevin Meyer spielten von Beginn an, Felix Armbruster war für Timo Schwenk in die Viererkette gerückt. Im Angriff durfte Nico Schuhmacher von Beginn an für Marc Rubio stürmen. Zumindest zu einem Punkt reichte es dem SV Linx gegen den FC Auggen (1).
Linx legte einen Bilderbuchstart hin. Zwei Minuten waren gespielt, das nahm Mathias einen Flachpass von Lukas Martin direkt und der Ball zappelte zum 1:0 im Gästetor. Wütende Angriffe der Gäste verpufften. Linx kombinierte gefällig aus der eigenen Hälfte und hatte durch Schuhmacher die große Chance auf 2:0 zu erhöhen. Zwei kernige Schüsse der Gäste kurz vor dem Pausenpfiff konnte SVL-Keeper Süne entschärfen.
Auggen ging nach der Pause mehr in ie Offensive und wurde belohnt. Nach Rechtsflanke köpfte Jonathan Ehret völlig freistehend zum 1:1 (56.) ein. Das hat die Linxer wieder auf den Plan gerufen und beinahe hätte Schuhmacher eine Dreierkombination erfolgreich abgeschlossen. Jetzt war Tempo im Spiel, Auggen traf nur den Pfosten und Martins köpfte neben das leere Tor. Linx scheiterte zweimal an Gästeschlussmann Lauer. Die Punkteteilung geht völlig in Ordnung.
Nicht viel zu erben gab es für den Kehler FV beim Spitzenreiter SC Pfullendorf. Die Grenzstädter verloren mit 1:3 und mussten vor allem in den ersten 45 Minuten die Überlegenheit die Überlegenheit des SCP anerkennen. Bereits nach sechs Minuten kassiert der KFV das 0:1 als Heiko Behr freistehend einschob. In der 29. Minute zog Mert Aras aus 35 Meter ab und der Ball landete im Winkel. Als Marco Straub in der 32. Minute auf 3:0 erhöhte war das Spiel vornetschieden. Zwar gelang David Assenmacher in der 53. Minute das 3:1, doch damit war die Herrlichkeit auch schon vorbei.
Auch der SC Hofstetten war beim Gastspiel in Kuppenheim vor allem in der zweiten Halbzeit fast chancenlos. Die Mannschaft von Spielertrainer Dennis Kopf verlor im Wörtelstadion am Ende klar mit 0:3.Die drei Kuppenheimer Tore fielen in den letzten 20 Minuten. In der ersten Halbzeit konnten die Kinzigtäler das Gehäuse noch sauber halten, wenn sie auch in einigen Situationen Glück hatten. Nach dem Wechsel hatten die Kinzigtäler die große Chance aks Jannik Schwörer in der 53. Minute alleine auf das Kuppenheimer Tor lief. Doch er lupfte den Ball über den Keeper – aber auch über das Tor. In der 71. Minute dann die Führung der Gastgeber durch.Jose David Casado Garcio zum 1:0. Dem ließ Fabian Hammer nur zwei Minuten später das 2:0 folgen. Pascal Buttermilch traf in der 83. Minute noch zum 3:0.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.