SV Endingen gegen SV Rust 3:1 – Bologna trifft
Landesliga-Aufsteiger verliert im SBFV-Pokal

Landesliga-Aufsteiger SV Rust, hier beim zweiten Relegationsspiel in Ötigheim, hat die Pokal-Qualifikation mit 1:3 verloren. | Foto: woge
  • Landesliga-Aufsteiger SV Rust, hier beim zweiten Relegationsspiel in Ötigheim, hat die Pokal-Qualifikation mit 1:3 verloren.
  • Foto: woge
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Knapp vier Wochen nach dem umjubelten Aufstieg in die Landesliga hatte der SV Rust am Freitagabend die erste Bewährungsprobe zu bestehen. Im Qualifikationsspiel zur ersten Runde im Südbadischen Verbandspokal um den Rothaus-Cup musste die Mannschaft von Trainer Christian Saban am Freitagabend beim Verbandsliga-Absteiger SV Endingen antreten und verlor mit 1:3 Toren.
"Das Spiel kam nach der kurzen Pause zwei Wochen zu früh für uns", so SVR-Coach Christian Saban. "Individuelle Fehler waren ausschlaggebend, daß wir durch einen Doppelpack mit 0:2 in Rückstand gerieten." Torschützen waren David Haar (28.) und Fabian Schillinger (31.). Die Ruster blieben jedoch am Drücker und hatten Pech, daß ein Schuss von Neuzugang Janosch Bologna in der 38. Minute am Pfosten landete.
Nach dem Seitenwechsel kam etwas Hoffnung beim SV Rust auf, denn Janosch Bologna gelang in der 47. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. "Bis zur 65. Minute war noch alles möglich, doch die Kraft meiner Spieler ließ merklich nach, was nach der kurzen Vorbereitungszeit kein Wunder ist." So war es nicht verwunderlich, daß Endingen erneut durch Haar das 3:1 erzielte (68.). Er nutzte eine Verletzung eines Rusters Abwehrspielers und lief alleine auf SVR-Torhüter Sebastian Ell zu, ließ ihm aber keine Chance. Trotz der Pokal-Niederlage zeigte sich Trainer Saban mit dem Auftritt im Erletal-Stadion zufrieden. Die Zeit bis zum Landesligaauftakt am 7. August im Heimspiel gegen Würmersheim ist ausreichend, um noch besser in Form zu sein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.