PFERDESPORT: Pflichttermin für WM-Nominierung
Lokalmatador Fabian Gänshirt ist am Start

Starke Leistung der Gespannfahrer und Pferde bei den Deutschen Meisterschaften im Wassergraben. | Foto: Fissler
  • Starke Leistung der Gespannfahrer und Pferde bei den Deutschen Meisterschaften im Wassergraben.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Ottenheim (fis). Beim rfv Ottenheim trifft sich seit vergangenen Donnerstag die Gespannfahrer Elite Deutschlands. Mit dabei auch Lokalmatador Fabian Gänshirt. Der Reit- und Fahrverein Ottenheim ist Ausrichter der Deutschen Meisterschaften Einspänner, Pferde und Ponys. Auch Para Fahrer sind in Ottenheim am Start. Vorsitzender Elmar Trunkenbolz. "Ja das ist für unseren Verein schon ein enormer Aufwand solch eine Meisterschaft auszurichten. Dafür bedarf es vielen ehrenamtlichen Helfern. Wir haben bei den Pferden, Ponys und Paras die besten Aktiven und stärksten Pferde am Start. Die Deutsche Meisterschaft ist ein Pflichttermin für eine WM-Nominierung." Der amtierende Deutsche Meister bei den Pferden Dieter Lauterbach ist ebenso wie seine Frau Claudia am Start und auch Rolf Saar (Sinzheim) und Lokalmatador Fabian Gänshirt zählen zum erweiterten Favoritenkreis. Vier Tage lang müssen sich die Gespannfahrer mit ihren Pferden in Dressur, Gelände- und Hindernisfahren messen. Und gerade gestern wurde auf der erweiterten Geländestrecke im und um den Natursportpark den Zuschauern spektakuläre Auftritte geboten. "Wir haben dieses Jahr zwei Hindernisse mehr." betont Trunkenbolz. Sein Pferd Freddy Mercury wird von Lokalmatador Fabian Gänshirt gefahren. "Es wird schwer werden, aber an einem guten Tag kann Fabian unter die ersten sechs kommen." so der Vorsitzende. Gänshirt selbst schätzt seine Chancen realistisch ein. "Die Top sechs sind schon brutal stark und haben klasse Pferde. Das wird enorm schwer da rein zu fahren." so Gänshirt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.