HANDBALL: das Highlight im Sommer für alle
Ottenheimer Beach Days über vier Tage

Das Turnier des TuS Ottenheim bot attraktiven Handballsport, Spaß und gute Stimmung. | Foto: Fissler
  • Das Turnier des TuS Ottenheim bot attraktiven Handballsport, Spaß und gute Stimmung.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Ottenheim (fis). Von Donnerstag bis Sonntag wird bei den Beach Days auf drei Spielfeldern nach Toren und Punkten im Sand gejagt. Nach zwei Jahren Abstinenz konnten die Verantwortlichen des TuS Ottenheim dieses kleine aber feine Handballturnier auf Sand wieder durchziehen. Das Turnier, das über die Grenzen hinaus bekannt ist, startete am Donnerstag ab 17.30 Uhr mit einem Firmencup und einer Afterworkparty. Nach torreichen und spannenden Spielen konnte sich die Firma Zürcher den Sieg sichern. Den zweiten Platz belegte das Team vom Angelshop. Am Freitag ab 16 Uhr ging es weiter, in dem das legendäre Sie-und-Er-Turnier startete. Tragischer Moment war während des Turniers am Freitag der schwere Unfall zwischen Ottenheim und Allmannsweier in der Nähe des Beachhandballturniers, bei dem zwei Autos frontal zusammenstießen und zwei Rettungshubschrauber auf der Straße landeten und bei dem drei Personen schwer und eine leicht verletzt wurden. Die Straße war lange gesperrt. Trotz des tragischen Unfalls ließen sich die Handballer, die es nur am Rande mitbekamen, ihren Spaß im Sand nicht nehmen. Es waren heiß umkämpfte Matches, in denen die Frauen wie auch die Herren Vollgas bei Malle-Musik und leckeren Getränken aufs Gaspedal dückten. Stimmung pur in Ottenheim bei den Beach Days 2022. Gestern folgte ab 11 Uhr der Beach Fun Cup mit anschließender Party am Abend im Festzelt. Mit dabei waren auch das Wolfsrudel mit den Eigengewächsen Chris Berchtenbreiter, Lukas Bing und Felix Gässler. Am heutigen Sonntag ab 11 Uhr läuft das Turnier der örtlichen Vereine. Und auch für das leibliche Wohl der Gäste hat der TuS reichlich gesorgt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.