TENNIS OL: TCO Herren II heute beim TC Singen
TCO Damen kämpfen um den Klassenerhalt

Brigitte Manceau vom TC Oberweier wartet nach zwei Spieltagen auf den ersten Sieg. | Foto: Fissler
  • Brigitte Manceau vom TC Oberweier wartet nach zwei Spieltagen auf den ersten Sieg.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Oberweier (fis). Das Doppelspielwochenende für die Badenliga Damen des TC Oberweier wird für die abstiegsbedrohten Ortenauerinnen ein Gradmesser. "Ja, diese Partien werden für unsere Mädels schwer genug werden. Unser Ziel muss es sein eine der beiden Partien zu gewinnen. Bei zwei potenziellen Absteigern und der Drittletzte spielt dann nochmals um den Abstieg. Wenn wir keines gewinnen, ist der Abstieg so gut wie sicher." Der erste Gegner Durlach hatte zuletzt ohne die Ausländerinnen, die Nummer eins und zwei gespielt. "Vielleicht ist das gegen uns auch der Fall." orakelt Chefcoach Oliver Killeweit. Heute wartet mit der TSG 78 Heidelberg die nächste Auswärtshürde. Heidelberg auch noch ohne Punkte muss eigentlich geschlagen werden, wenn das Fünkchen Hoffnung noch lodern soll. Die Mannschaft weis, um was es geht. "Deshalb werden wir alles versuchen." sagt Killweit. Beim TC Singen will die Zweitligareserve des TC Oberweier den Ligaverbleib in trockene Tücher packen. Dabei blieb den Ortenauern nicht verborgen, dass die Hohentwieler zuletzt den bis dato verlustpunktfreien TC Freiburg mit 5:4 bezwangen. "Singen ist nicht nur wegen des Freiburger Sieges ernst zu nehmen. Dennoch sollten wir stark genug sein dort zu bestehen." gibt sich Killeweit optimistisch. Der TC Oberweier wird mit Bastian Bross Philipp, Adrian Obert, Pierre Faivre, Stevan Popovic, Jean Luc Gassmann und David Slavchev (Bulgarien) antreten. Nach den jüngsten Ergebnissen reisen die Oberweirer Tennis Cracks optimistisch zum Auswärtsspiel.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.