Friesenheim - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Polizeieinsatz mit Hubschrauber und Hundestaffel
Angeblich blutverschmiert und mit Messer auf Campingplatz

Friesenheim-Schuttern. Ein angeblich blutverschmierter Mann mit einem Messer in der Hand löste am Samstagabend auf dem Gelände des Campingplatzes in Schuttern einen Polizeieinsatz aus. Kurz nachdem der Unbekannte gesichtet wurde, verschwand er auch wieder im Waldstück zwischen der A5 und dem Campingplatz. Umfangreiche Suchmaßnahmen unter Beteiligung mehrerer Streifen des Polizeireviers Lahr, der Hundeführerstaffel und eines Polizeihubschraubers, sowie der Einbindung von Verantwortlichen des...

  • Friesenheim
  • 22.08.17

Aus Auto heraus auf Jugendliche geschossen
Schreckschusswaffe und Munition beschlagnahmt

Friesenheim (st). Zwei inzwischen identifizierte Heranwachsende haben am Mittwochabend in der Friedhofstraße in Friesenheim aus einem fahrenden Auto heraus mit einer Schreckschusswaffe in Richtung einer Gruppe Jugendlicher geschossen. Nach derzeitigen Ermittlungen erfolgte eine Schussabgabe, verletzt wurde niemand. Das abgelesene Kennzeichen des verdächtigen Wagens hatte den alarmierten Polizeikräften den entscheidenden Ermittlungsansatz geliefert, so dass im Zuge einer Überprüfung der...

  • Friesenheim
  • 17.08.17

Totalschaden
Fahrzeugbrand nach Wildunfall

Friesenheim. Der Zusammenstoß mit einem Dachs kurz vor dem Ortseingang von Friesenheim hatte für den Fahrer eines Toyota Yaris erhebliche Folgen. Nachdem er das Tier gegen 1.50 Uhr auf der Bundesstraße 3 erfasst und überrollt hatte, bemerkte er bei der Nachschau Funkenschlag unter dem Auto. Seinen Toyota konnte er noch auf den Parkplatz eines nahgelegenen Supermarktes fahren, bevor dieser im Bereich des Motorraumes zu brennen begann. Die Insassen des Fahrzeuges konnte das Fahrzeug unverletzt...

  • Friesenheim
  • 31.07.17
Foto: Polizei

Alleine auf Parkplatz ausgesetzt
Glück im Unglück für kleines Babykätzchen

Friesenheim. Was für eine junge Katze am frühen Sonntagmorgen auf einem Autobahnparkplatz traurig begonnen hatte, endete für das erst sechs Wochen alte Tier dank dem Hinweis einer aufmerksamen Autofahrerin mit einem Happy End. Das Tierbaby wurde von seinen herzlosen Besitzern hinter einer Toilettenanlage auf dem Autobahnparkplatz "Schutter" in einer luftigen Transportbox ausgesetzt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten kümmerten sich mit wärmenden Armen um die Erstversorgung des Kätzchens und...

  • Friesenheim
  • 25.07.17

Auto im Graben, Insassen weg
Unfallflucht nach Überschlag

Friesenheim. Wie der Polizei von einem Zeugen gemeldet wurde, kam ein Autofahrer in der Nacht zum Dienstag kurz nach 2.30 Uhr im Bereich des Kieswerks Schuttern aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Die unfallaufnehmenden Polizisten konnten nur noch den überschlagenen und stark beschädigten Wagen vorfinden. Fahrzeuginsassen waren trotz intensiver Absuche des umliegenden Geländes und des nahegelegenen Campingplatzes nicht festzustellen. Nach derzeitigen...

  • Friesenheim
  • 13.06.17

Aus Baggersee gerettet
Schwächeanfall

Am Samstagabend ging um 19.25 Uhr eine 78-jährige Frau im Schutterner Baggersee schwimmen. Im Wasser erlitt die Rentnerin mutmaßlich einen Schwächeanfall; durch eine aufmerksame Zeugin konnte sie aus dem Wasser gerettet und ans Ufer verbracht werden. Dort übernahm die Wasserrettung die Erstversorgung der Verletzten. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Die Schwimmerin wurde mit einem Krankenwagen in eine umliegende Klinik transportiert. Nach derzeitigem Kenntnisstand...

  • Friesenheim
  • 29.05.17

Auffahrunfall mit drei Autos
Kettenreaktion

Eine unglückliche Kettenreaktion ereignete sich am Sonntagmittag auf der A 5 Höhe Friesenheim. Ein 25-jähriger Fahrer eines VW Crafter befuhr kurz vor 14 Uhr die Nordfahrbahn und erkannte offenbar zu spät, dass zwei vor ihm befindliche Autofahrer ihre Geschwindigkeit reduziert hatten. In der Folge fuhr er zunächst dem BMW eines 21-Jährigen auf und schob dessen Wagen auf den Honda Civic eines weiteren, 58-jährigen Unfallbeteiligten. Die 19-jährige Beifahrerin des BMW wurde durch die Kollision...

  • Friesenheim
  • 15.05.17

Suche mit dem Hubschrauber
Vermisster Mann aus Oberschopfheim

Friesenheim-Oberschopfheim. Seit Freitagmorgen sucht die Polizei mit Einsatzkräften und einem Polizeihubschrauber nach einem Ende 30-jährigen Mann aus Friesenheim-Oberschopfheim. Er dürfte mit einem Ford Escort, Farbe lila, mit dem amtlichen Kennzeichen OG-DP 160 unterwegs sein und sich möglicherweise in einer hilflosen Lage befinden. Hinweise über den Aufenthaltsort des Mannes und des Fahrzeuges an die Polizei in Offenburg, Telefon 0781/212820.

  • Friesenheim
  • 29.04.17

Bei Unfall Arm abgetrennt

Friesenheim. Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Donnerstagmittag in Friesenheim. Eine 73 Jahre alte Ehefrau unterstützte ihren 76 Jahre alten Gatten beim Brennholzverarbeiten, indem sie ihm half, die Holzstücke über das rotierende Blatt der Kreissäge zu ziehen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet die Seniorin um 11.45 Uhr mit dem linken Unterarm an das Sägeblatt, worauf dieser abgetrennt wurde. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde die Schwerverletzte vom Rettungsdienst in das...

  • Friesenheim
  • 07.02.17

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.