Abstellmöglichkeit für 100 Autos
Über 100 Dauerparkplätze in Bahnhofsnähe freigegeben

100 Autos können hier parken. | Foto: Stadtmarketing Haslach
  • 100 Autos können hier parken.
  • Foto: Stadtmarketing Haslach
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Haslach (st). Mit dem Weiterzug des über Monate in Haslach gestrandeten „Zirkus Nock“ konnte der Haslacher Bauhof nun ein schon für das vergangene Jahr vorgesehene Projekt zeitnah verwirklichen. Die frei gewordene Fläche an der B33 ist nunmehr mit Schildern und Absperrungen versehen, die schlagartig über 100 PKW-Parkmöglichkeiten in Bahnhofsnähe bieten. Eine Hochbarke und das Hinweisschild auf 2,20 Meter Durchfahrtshöhe machen unmissverständlich klar, dass der „Pendlerparkplatz“ nicht als LKW-Abstellfläche dienen soll, sondern tatsächlich den Berufspendlern vorbehalten ist. Dies gilt besonders für Bahnpendler, die aus den Talschaften per PKW nach Haslach kommen und ihr Fahrzeug natürlich gerne bahnhofsnah abstellen. Der große Vorteil ist für Stadtbaumeister Roland Wacker dabei evident: „Wer auf diesem neu geschaffenen Parkareal als Zugpendler sein Auto abstellt, muss die B33 nicht mehr queren und auch für „Fahrgemeinschaften“ ist so ein idealer Umsteigeparkplatz entstanden.“ Und schließlich wird der neue Pendlerparkplatz noch in diesem Jahr sicherlich auch eine weitere Funktion erhalten. Während der Bauzeit, die die Gestaltung des „Parkplatzes Hukla-Areal“ 2017 in Anspruch nehmen wird, kann der „Pendlerparkplatz an der B33“ auch helfen, den dann entstehenden Parkdruck für diejenigen, die in der Kernstadt arbeiten und per PKW ankommen, abzumildern. Für Haslachs Volksfeste, die verkaufsoffenen Sonntage und die Europäische Nacht und deren bekannten Parkspitzen an Wochenenden ist der neugeschaffene Parkplatz ebenso nützlich wie im werktäglichen Alltagsbetrieb.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.