Kappelrodeck - Panorama

Beiträge zur Rubrik Panorama

Panorama
3 Bilder

Hochwasser
Hochwasser Acher

Durch die hohen Temperaturen und den vielen Regen steigt aktuell die Hochwassergefahr stark an. Die Fotos wurden Montag Nachmittag an der Acher in Kappelrodeck aufgenommen

  • Kappelrodeck
  • 22.01.18
  • 98× gelesen
Panorama

Husten, Schnupfen & Co.
Unliebsame Zeiträuber oder mehr?

Ja, gut. Irgendwann erwischt sie einem, die Erkältung. Und dann kommt sie, die ungeplante Pause. Wenn die schlimmste Schlappheit und das Schädelbrummen überwunden sind, gibt es auf einmal jede Menge Zeit. Man kann dann in aller Ruhe zum Fenster rausschauen und zusehen, wie die Bäume im Wind tanzen. Bei längerem Hinsehen wird klar: Bäume stehen eigentlich nie still. Fortwährend bewegen sich die Blätter und Äste in einem ganz eigenen harmonischen Rhythmus. Das ist wunderbar! Wie ein grünes...

  • Kappelrodeck
  • 17.01.18
  • 49× gelesen
Panorama

Einmal Friseur bitte!
Neues Jahr, neuer Schnitt!

Kappelrodeck. Acht Uhr morgens. Ja, das wäre doch jetzt das Richtige. Wo ist nochmal das Foto von der Frisur, die mir neulich aufgefallen ist. Weg vom klassischen Stil, hin zum neuen Styling. Ein neues Jahr, neuer Mut und dazu ein frecher Haarschnitt?! „Was machen wir heute?“, fragt Lisa. „Was Anderes“, antworte ich lachend und zeige die mitgebrachten Fotos einer jungen Frau mit stylishem Haarschnitt. Lisa lacht: „Soll ich zaubern?“. „Logisch!“, sage ich. Dann kommt erst mal die frische...

  • Kappelrodeck
  • 10.01.18
  • 60× gelesen
Panorama
Schon in jungen Jahren besuchte Elena Wagner-Gromova eine Eliteschule für Musik in Moskau und lernte Klavier.

Elena Wagner-Gromova ist eine begabte Pianistin
Jetzt gibt sie wieder Konzerte und arbeitet an der Musikschule Achern

Kappelrodeck. Wer bei Elena Wagner-Gromova in Kappelrodeck klingelt, merkt sofort: Hier lebt eine Musikerin. Denn schon vor der Haustüre sind fließende Klavierklänge zu hören, die mit dem Klingelton verstummen. Strahlend öffnet die zarte Pianistin die Haustüre. "Ich wurde in Moskau geboren", erzählt die aparte 43-Jährige. Die Musik spielte früh eine Rolle in ihrem Leben. "Ich habe eine Schule für hochbegabte Kinder im Bereich Musik besucht." Auf diese Gnessin Spezial Akademie gehen die Kinder...

  • Kappelrodeck
  • 13.10.17
  • 234× gelesen
Panorama
Seit Anita Vogel im Ruhestand ist, hat sie auch wieder mehr Zeit für das Schreiben und Vorträge. Unter anderem ist sie Mitglied im Autorennetzwerk Ortenau.

Vom Tunnelwascher zum Sternenmärchen

Kappelrodeck. Im Eingangsbereich des Weinguts Schloss Ortenberg drängten sich die Menschen. Fast jeder hatte ein Glas Sekt in der Hand. Es gab ja auch einen Grund zum Feiern: Die Präsentation des Ortenauer Lesebuchs „Unsichtbarer Kreis“. Ein schönes Projekt und die Stimmung war entsprechend gut. Mehr als die Hälfte der 54 Autoren waren gekommen. Ein buntes und interessantes Völkchen, aber an einer Frau blieb vor allem der Blick hängen. Lag es am Erscheinungsbild, an den fast...

  • Kappelrodeck
  • 31.01.17
  • 30× gelesen