Gemeinsamer Aktion von KOD und GVD
69 Parkverstöße in Kehl festgestellt

Foto: Stadt Kehl

Kehl(st) Bei einer nächtlichen Schwerpunktkontrollaktion am vergangenen Wochenende deckte der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) in Zusammenarbeit mit dem Gemeindevollzugsdienst (GVD) zahlreiche Parkverstöße auf. Insgesamt 69 Autofahrer fanden am Wochenende einen Strafzettel hinter ihrer Windschutzscheibe vor.

Drei Autos wurden an Bushaltestellen geparkt, drei weitere standen im absoluten Halteverbot einer Brandschutzzone. In der Folge wurde zwei PKW abgeschleppt. In vier weiteren Fällen wurde der Abschleppdienst angefordert, bevor die Besitzer ihre Autos selbst umparkten. Die daraus entstandenen Kosten müssen sie dennoch tragen.

Drei Einsatzkräfte waren zunächst in der Nacht zum Samstag von 20.30 bis 5 Uhr im Einsatz. 41 Strafzettel stellten sie aus, weil Autofahrer ihr Gefährt im verkehrsberuhigten Bereich, gegen die Fahrtrichtung, im absoluten Halteverbot oder auf Gehwegen geparkt hatten. In der folgenden Nacht patrouillierte der Streifendienst des KOD erneut und registrierte dabei 28 weitere Parkverstöße. Der Schwerpunkt der Kontrollen lag in beiden Nächten auf der Hauptstraße, der Kinzigstraße und am Bahnhof.

“Das sind die Bereiche, über die sich viele Anwohner beschweren”, sagt Julia Winkler, Leiterin des Bereichs Ordnungswesen. In der Nacht von Freitag auf Samstag verhielt sich eine junge Französin aggressiv gegenüber den Einsatzkräften. Da sie alkoholisiert war, entschieden KOD und GVD in Abstimmung mit der Polizei, ihr Auto vorerst einzubehalten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.