Feuerwehr sperrt Zugänge aus Sicherheitsgründen
Erneut Hochwasser im Garten der zwei Ufer

Im Garten der zwei Ufer steigt das Wasser im Bereich der Passerelle über die Ufer. | Foto: Stadt Kehl
2Bilder
  • Im Garten der zwei Ufer steigt das Wasser im Bereich der Passerelle über die Ufer.
  • Foto: Stadt Kehl
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Kehl Wegen Hochwassers sind die Zugänge zum Garten der zwei Ufer am Dienstagvormittag, 12. Dezember, auf Anweisung der Feuerwehr gesperrt worden. Es wird dringend darum gebeten, die Absperrungen zu respektieren. Weil der Zugang zum Fußgängersteg der Passerelle im Sperrbereich liegt, ist dieser ebenfalls nicht mehr zugänglich. Für die Rheinüberquerung bleibt der Radverkehrssteg der Brücke weiterhin offen.

Am Rheinpegel Kronenhof wurde am Dienstag in den frühen Morgenstunden die erste Hochwassermarke von vier Metern überschritten und im Rheinvorland ist das Wasser teilweise über das Ufer getreten Die Feuerwehr überwacht die weitere Entwicklung und leitet je nach Hochwasserlage erforderliche Maßnahmen ein, die vom Betriebshof umgesetzt werden. Um Kurzschlüsse zu vermeiden, wurde an unterschiedlichen Orten der Strom abgestellt. Dazu gehören: die Pollerbeleuchtung des Weges im Garten der zwei Ufer, das UFO, die Wassertretstelle der Bürgerstiftung sowie die Technik an der Seebühne. Sobald sich das Wasser wieder zurückgezogen hat, wird der Betriebshof die Wege reinigen und von Schlick und Schlamm befreien.

Im Garten der zwei Ufer steigt das Wasser im Bereich der Passerelle über die Ufer. | Foto: Stadt Kehl
Die Zugänge zum Garten der zwei Ufer wurden auf Anweisung der Feuerwehr gesperrt. Der Radverkehrssteg der Passerelle bleibt weiterhin geöffnet. | Foto: Stadt Kehl

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.