Fragen zu Tickets und Fahrscheinen
Neue Anlaufstelle bei Fragen zum Kehler ÖPNV

Celine Ehle betreut fortan das ÖPNV-Büro im Rathaus I.

Kehl (st). Wie gelange ich mit dem Bus in die Kehler Ortschaften? Welche Haltestellen fährt das Anruf-Linien-Taxi an und welches Tramticket sollte ich wählen, wenn ich mit meiner Familie das Straßburger Münster besichtigen möchte? Wer derartige Fragen hat, kann sich künftig an Celine Ehle wenden. Die 27-Jährige betreut ab Montag, 25. Februar, das ÖPNV-Büro direkt neben der Infothek im Kehler Rathaus und informiert dort Interessierte über Preise und Fahrangebote.

TGO, CTS und andere Verkehrsverbünde

Weil alleine die Tarifgemeinschaft Ortenau (TGO) mehr als 50 verschiedene Fahrkarten für die Ortenau und die angrenzenden Bezirke anderer Verkehrsverbünde aufweist und auch die Straßburger Verkehrsbetriebe (CTS) ein breit gefächertes Angebot an unterschiedlichen Tarifen vorhalten, wurde der bisherige Service der Infothek im Rathaus I um das ÖPNV-Büro erweitert.

In direkter Nähe sowohl zum neuen Rendezvous-Halt für Busse in der Großherzog-Friedrich-Straße als auch zur Endhaltestelle der Tramlinie D am Rathausplatz, soll das ÖPNV-Büro für alle Interessierten zentrale Anlaufstelle sein, wo man sich über Preise und Fahrangebote informieren, Fahrscheine erwerben, Beschwerden vorbringen sowie Fundsachen abgeben und abholen kann.

Erfahrungen in der Beratung von Kunden hat die 27-jährige Offenburgerin bereits in den vergangenen zwei Jahren als Kauffrau für Verkehrsservice im Reisezentrum der Deutschen Bahn sammeln können, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung.

Celine Ehle ist telefonisch unter 07851/883481 und per E-Mail. Sie ist zu folgenden Zeiten erreichbar: Montag, Dienstag und Mittwoch von 8 bis 13 Uhr und 14 bis 16 Uhr; Donnerstag von 8 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr sowie Freitag von 8 bis 12 Uhr.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen