Straßburger Stadtzentrum für Grande Braderie gesperrt
Tram hält nicht an allen Stationen

Die Straßburger Innenstadt ist am Samstag für den motorisierten Verkehr gesperrt. Aber auch die Straßenbahnen werden dort nicht halten.
  • Die Straßburger Innenstadt ist am Samstag für den motorisierten Verkehr gesperrt. Aber auch die Straßenbahnen werden dort nicht halten.
  • Foto: Stadt Kehl
  • hochgeladen von Christina Großheim

Kehl (st). Während der „Grande Braderie de Strasbourg“, dem großen Jahrmarkt, am Samstag, 28. Juli, wird das Stadtzentrum mit der Tram nicht erreichbar sein. Die Tramlinie D hält auf der Strecke zwischen den Haltestellen Étoile Bourse und Ancienne Synagogue Les Halles nicht an.

Aufgrund der Grande Braderie de Strasbourg hält die Tram D an den Haltestellen Porte de l’Hôpital, Langstross/Grand’Rue und Homme de Fer am Samstag, 28. Juli, bis 23 Uhr nicht an; Fahrgäste können an diesen Haltestellen also weder ein- noch aussteigen. Wer auf dem riesigen Jahrmarkt in der Straßburger Innenstadt einkaufen möchte, kann mit der Tram bis zur Haltestelle Étoile Bourse fahren, und dann zu Fuß zur von der Ill umschlossenen Innenstadtinsel gehen, wie die Stadtverwaltung Kehl in einer Pressemitteilung schreibt.

Für die Tramlinie A gilt die gleiche Regelung, auch sie fährt zwischen den Haltestellen Étoile Bourse und Ancienne Synagogue/Les Halles ohne Halt durch. Die Tramlinie B hält auf dem Abschnitt zwischen den Haltestellen Faubourg National und République nicht an. Die Tramlinie C nimmt zwischen den Haltestellen Gare Centrale und République keine Fahrgäste auf. Die Tramlinie F fährt gar nicht. Die Tramlinie E verkehrt wie gewohnt. Gegen 23 Uhr werden alle Tramlinien ihren üblichen Betrieb wieder aufnehmen.

Wer am Samstag in die Straßburger Innenstadt gelangen möchte, nutzt trotz der geschlossenen Haltestellen am besten die Tramlinie D. Die Parkhäuser Gutenberg, Kléber, Tanneur und Broglie bleiben geschlossen, zahlreiche Straßen sind aufgrund der Großveranstaltung, zu der alljährlich um die 50.000 Menschen ins Straßburger Stadtzentrum kommen, für den motorisierten Verkehr gesperrt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen