Totalschaden nach Alkoholfahrt
Autos, Verkehrszeichen und mehr beschädigt

Kehl. Eine Alkoholfahrt am Sonntagmorgen kam einem 26-Jährigen teuer zu stehen. Nach vorangegangenem Alkoholkonsum in einem Kehler Etablissement entschied sich der 26-Jährige, ungeachtet seines Zustandes, sich hinter das Steuer seines Wagens zu setzen. Als er gegen 4.20 Uhr die Fahrt auf einem Parkplatz in der Siemensstraße antrat, beschädigte er nach derzeitigen Erkenntnissen infolge eines Kontrollverlustes drei dort geparkte Autos sowie einen den Platz eingrenzenden Zaun. Ohne sich um den dabei entstandenen Schaden von rund 25.000 Euro zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Beim Befahren der Daimlerstraße in Richtung Graudenzer Straße ist er daraufhin mit einem Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel vor dem dortigen Kreisverkehr, einem Baum, sowie der Betonumrandung des Kreisverkehrs kollidiert. Der junge Wagenlenker beschädigte sein Gefährt dabei so stark, dass dieses einen Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro erlitt und nicht mehr fahrbereit war. Ein später durchgeführter Atemalkoholtest wies dem Mann einen Alkoholwert von fast zwei Promille nach. Er sowie sein Beifahrer trugen infolge der Zusammenstöße leichte Verletzungen davon. Der Stadt entstand ein Schaden von 3.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.