Falsche Sammelaktion
Jugendlichem Betrüger auf die Schliche gekommen

Kehl (st). Der schlichte Blick aus dem Fenster zweier Beamter der Kehler Kriminalpolizei verhalf einer Seniorin, zuvor ergaunertes Geld zurückzubekommen.

Am Freitagmorgen konnten die Beamten zufällig beobachten, wie die ältere Dame vor dem Polizei-Dienstgebäude von einem jungen Mann mit Schreibunterlage angesprochen wurde und sie diesem im Anschluss einen Geldschein übergab, bevor sich deren Wege wieder trennten. Den 16-Jährigen auf sein Tun angesprochen, verwickelte er sich bei den Ermittlern zunächst in Widersprüche und wollte nur Essensgeld erbettelt haben.

Wie sich aber herausstellte "sammelte" der Jugendliche jedoch für ein wohl nicht existentes und in diesem Betrugsbereich seit Jahren immer wieder auftauchendes Projekt für Taubstumme und Behinderte. Aus diesem Grund wurde die weitere Sachbearbeitung wegen Sammlungsbetruges durch die Beamten des Polizeireviers Kehl übernommen. Die Seniorin konnte noch in der Innenstadt angetroffen und ihr das Geld wieder ausgehändigt werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.