Insgesamt 14 Fälle bekannt
Jugendlicher Exhibitionist überführt

Foto: gro

Kehl (st). Den Ermittlern der Kriminalpolizei Offenburg ist es gelungen, einen seit Juli im Raum Kehl aktiven Exhibitionisten zu identifizieren und letztlich auch zu überführen. Der entscheidende Hinweis kam aus den eigenen Reihen von Beamten des Polizeireviers Kehl.

Der zu Beginn der Serie 16-jährige und nunmehr 17-jährige Jugendliche hat die Taten mittlerweile eingeräumt. Erstmalig wurde die Polizei im Dezember eingeschaltet. Eine 81 Jahre alte Frau zeigte damals an, dass sie seit Juli in drei Fällen von einem jungen Mann aufgesucht worden sei und er in allen Fällen an seinem entblößten Geschlechtsteil manipuliert habe.

Insgesamt 14 Fälle bekannt

Nach aktuellem Sachstand wird der Jugendliche zwischen Juli und April mit insgesamt 14 Vorfällen in Verbindung gebracht, wobei lediglich vier davon eine strafrechtliche Relevanz besitzen. Die anderen zehn Taten sollen nach derzeitigen Erkenntnissen im noch straffreien Versuchs- beziehungsweise Vorbereitungsstadium abgebrochen worden sein. Während sich die Vorfälle anfangs im Bereich Goldscheuer etablierten, verlagerten sich die ungewollten Begegnungen zu Beginn des dieses Jahres auch nach Marlen, Sundheim und das Stadtgebiet Kehl.

Bereits am Anfang der Ermittlungen erschien auffällig, dass der 17-Jährige überwiegend lebensältere Damen ausgewählte. Die Vorgehensweise war hierbei immer dieselbe: Er soll die Frauen im Bereich ihrer Wohnungen angesprochen oder an deren Wohnungstür geklingelt haben. Der Jugendliche habe darum gebeten, die Toilette benutzen zu dürfen und als Vorwand ein medizinisches Problem vorgeschoben. In allen Fällen habe der Geständige die Örtlichkeit sofort verlassen, nachdem die Opfer ihren Widerwillen geäußert haben. Zu körperlichen Übergriffen sei es in keinem der bekannt gewordenen Zusammentreffen gekommen.

Nun sieht der Jugendliche einem Ermittlungsverfahren wegen des Vorwurfs exhibitionistischer Handlungen in mehreren Fällen entgegen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.