Bundespolizei ahndet Verstöße
Straftäter verhaftet, Grenzregeln missachtet

Foto: Bundespolizei

Kehl (st). Im Rahmen der Grenzkontrollen an der Grenze zu Frankreich haben Beamte der Bundespolizei am Dienstag an der Kehler Europabrücke einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen den 43-jährigen Deutschen bestand ein Haftbefehl wegen Diebstahls. Die erforderliche Geldstrafe konnte er bezahlen. Der er eine geringe Menge Cannabis bei sich hatte, muss er diesbezüglich mit einer Anzeige rechnen.

Weitere Maßnahmen: Weil er Dienstagabend am Grenzübergang Kehl Eisenbahnbrücke versuchte, verbotenerweise zu Fuß von Frankreich nach Deutschland einzureisen, erwartet einen 46-Jährigen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Es wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro erhoben und der französische Staatsangehörige musste nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder zurück ins Nachbarland.

Auch zwei 22- und 23-jährige Franzosen müssen mit Ordnungswidrigkeitenanzeigen rechnen, weil sie den Weisungen der Beamten nicht nachgekommen sind. Beide kamen Dienstagnachmittag mit ihrem Fahrzeug am Grenzübergang Europabrücke zur Einreisekontrolle. Aufgrund eines fehlenden triftigen Einreisegrundes wurde ihnen die Einreise verweigert und sie wurden aufgefordert nach Frankreich zurück zu fahren. Dieser Aufforderung kamen sie aber nicht nach und fuhren in Richtung Deutschland weiter. Als sie etwa 45 Minuten später wieder nach Frankreich fahren wollten, wurden sie erneut kontrolliert und ihre Personalien festgestellt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.