Polizei sucht Zeugen
Zwei Radfahrer nach Frontalkollision schwer verletzt

Foto: gro

Kehl-Neumühl (st) Eine Frontalkollision zwischen zwei Radfahrern in der Nacht auf Sonntag auf dem Rad- und Fußweg linksseitig der verlängerten Vogesenallee hatte für beide Radler schwere Verletzungen und einen stationären Krankenhausaufenthalt zur Folge. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 21 Jahre alter und unter Alkoholeinwirkung stehender Pedelec-Fahrer kurz nach 1 Uhr die dortige Steigung des Rad- und Fußwegs. Rund 50 Meter vor der Brücke zur B28 kam ihm ein 41-jähriger Rennradfahrer entgegen und beide stießen bei der folgenden Kollision mit ihren Köpfen zusammen. Nach derzeitigem Kenntnisstand seien die beiden Schwerverletzen sowohl ohne eingeschaltete beziehungsweise ohne vorhandene Beleuchtung, als auch ohne Fahrradhelm unterwegs gewesen. Der Schaden an ihren Fahrrädern wird auf etwa 2.100 Euro geschätzt. Ersten Ermittlungen der Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg zufolge, soll sich nach dem Zusammenprall ein Ersthelfer an der Unfallstelle eingefunden haben. Er habe den von einem der Unfallbeteiligten abgesetzten Notruf auch weitergeführt. Die Ermittler bitten insbesondere diesen Zeugen sowie auch andere mögliche Beobachter des Geschehens unter der Telefonnummer 0781/214200 um Kontaktaufnahme. "Schütze dein Bestes!" Mit diesem Ratschlag weist die Polizei auf die Internetseite "Gib acht im Verkehr" hin. Hier finden sich viele hilfreiche Informationen zur Sicherheit im Straßenverkehr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.