Lahr - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Foto: Symbolbild rek

Vermisstensuche update
Zwei vermisste Mädchen wohlbehalten gefunden

Lahr/Haslach (st). Die Vermisstensuche nach der 13-jährigen Anja Ari M. und der 14-jährigen Leonie A ist beendet. Die beiden Mädchen konnten dank Zeugenhinweisen im Bereich Haslach wohlbehalten aufgegriffen werden. Anja Ari M. befindet sich nun in der Obhut von Familienangehörigen. Die 14-jährige Leonie A. wurde wieder in die Jugendeinrichtung zurückgebracht. Wo sie sich die vergangenen Tage aufgehalten hat, ist derzeit nicht bekannt. Link zur Ursprungsmeldung

  • Lahr
  • 07.09.22
Foto: Symbolbild rek

Polizei bittet um Hinweise
Zwei 13- und 14-jährige Mädchen vermisst

Lahr. Angehörige und Polizei sind aktuell auf der Suche nach der 13-jährigen Anja Ari M. und der 14-jährigen Leonie A. Die beiden Mädchen sind in der Nacht vom 25. auf den 26. August aus einer Jugendeinrichtung entwichen und gelten seither als vermisst. Es liegen nach derzeitigen Erkenntnissen keine Hinweise darauf vor, dass sich die zwei Mädchen in einer hilflosen Lage befinden könnten. Bisher erfolgte Suchmaßnahmen haben nicht zum Antreffen der beiden geführt. Beschreibung der Vermissten Anja...

  • Lahr
  • 06.09.22
Stelle auf dem Grillplatz Eisweiherhütte, an der die Bänke entfernt wurden. | Foto: Stadt Lahr

Strafanzeige gestellt
Bänke am Grillplatz Eisweiherhütte entwendet

Lahr-Kuhbach (st). Drei Bänke am Grillplatz Eisweiherhütte in Kuhbach, die erst vor wenigen Wochen montiert worden waren, sind offensichtlich entwendet worden. Die Stadtverwaltung Lahr hat die Polizei informiert, ihr Bilder vom Grillplatz weitergeleitet und Strafanzeige gestellt. Der Schaden beträgt mehr als 3000 Euro.  Mitarbeiter des Bau- und Gartenbetriebs Lahr (BGL) waren am Freitag, 2. September, am Grillplatz Eisweiherhütte, um zwei zusätzliche Bänke, die nachbestellt worden waren, zu...

  • Lahr
  • 03.09.22
Foto: gro

Granate gefunden
Bauarbeiten in der Flugplatzstraße unterbrochen

Lahr. Bei Baggerarbeiten in der Flugplatzstraße in Lahr wurde am Montagmorgen, 29. August, gegen 7.30 Uhr eine Granate, mutmaßlich ein Überbleibsel aus Weltkriegszeiten, aufgefunden. Durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst des Landes Baden-Württemberg wurde der gefährliche Gegenstand zur Entsorgung abgeholt. Die Bauarbeiten waren bis gegen 10.45 Uhr aus Sicherheitsgründen unterbrochen.

  • Lahr
  • 29.08.22
Foto: Symbolbild gro

Palette von Strafanzeigen
Einem Polizisten ins Gesicht geschlagen

Lahr (st). Unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr, illegaler Besitz von Marihuana, ohne Versicherungsschutz im öffentlichen Raum unterwegs und einem Polizisten ins Gesicht geschlagen: So präsentierte sich der 21-jährige Fahrer eines E-Scooters am Donnerstagabend bei einer Verkehrskontrolle in der Lahrer Werderstraße gegenüber Beamten des Polizeireviers. Was sich gegen 18.50 Uhr zunächst als Routinekontrolle abzeichnete, gipfelte schließlich mit einem Schlag ins Gesicht eines Beamten. Der...

  • Lahr
  • 26.08.22
Foto: gro

Spritztour endet im Acker
Zwei Jugendliche stehlen Auto

Lahr. Zwei 14 und 15 Jahre alte Jugendliche stehen im Verdacht, mit einem zuvor entwendeten und kurz geschlossenen Jeep am späten Mittwochnachmittag eine Spritztour unternommen zu haben. Ihre Fahrt endete kurz vor 18 Uhr in Höhe Hugsweier auf einem Acker zwischen der B3 und der Rheintalstrecke. Dort hatte einer der beiden jungen Männer den Wagen so auf dem losen Untergrund festgefahren, dass er nicht mehr aus eigener Kraft herauskam. Die polizeilichen Ermittlungen zum Ort des Diebstahls und...

  • Lahr
  • 25.08.22
Foto: gro

In Gewahrsam genommen
Alkoholisierter Mann hält Polizei auf Trab

Lahr. Das Verhalten eines Mannes Mitte 30 hielt am Montagabend, 22. August, Beamte des Polizeireviers Lahr auf Trab und führte sogar zu leichten Verletzungen eines Polizeibeamten. Anwohner meldeten über den Notruf gegen 20.40 Uhr, dass ein Mann im Bereich der Werderstraße in Streit geraten sein soll und herumschreien würde. Nachdem er die Örtlichkeit im Beisein der Beamten verlassen hatte, setzte er sein Verhalten in der Tiergartenstraße fort. Der sichtlich alkoholisierte Mann belästigte...

  • Lahr
  • 23.08.22
Foto: ds

Gegen Baum geprallt
Vier junge Männer suchen nach Unfall das Weite

Lahr. Drei Leichtverletzte und knapp 20.000 Euro Sachschaden waren das Resultat einer nächtlichen Ausfahrt vier junger Männer in der Nacht auf Freitag. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ein Audi-Lenker gegen 1.15 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Schuttern und Hugsweier in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte in der Folge gegen zwei Bäume. Eine nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte eine nicht unwesentliche Rolle für den ungewollten Abstecher auf den Grünstreifen abseits...

  • Lahr
  • 19.08.22
Foto: gro

Aggressiver Störenfried
Nach zu lauter Musik in Gewahrsam

Lahr. Am Dienstag, 16. August, gegen 12.50 Uhr löste eine Ruhestörung in Lahr einen Polizeieinsatz aus. Ein 24-Jähriger befand sich zum wiederholten Mal auf dem Rathausplatz und ließ über eine mitgeführte Musikbox lautstark Musik laufen. Nach der Aufforderung, die Lautstärke zu reduzieren, reagierte der Störenfried aggressiv und uneinsichtig und drohte mit weiteren Störungen. Aufgrund seines Verhaltens wurde er in Gewahrsam genommen und seine Musikbox beschlagnahmt. Hierbei kam es zu...

  • Lahr
  • 17.08.22
Foto: gro

Mit Pfefferspray attackiert
Polizei sucht unbekanntes Pärchen

Lahr. Ein Mann wurde in Lahr in der Nacht auf Donnerstag eigenen Angaben zufolge von einem noch Unbekannten durch das Sprühen von Pfefferspray verletzt. Der 43-Jährige bemerkte gegen 1.20 Uhr eine Streitigkeit zwischen einem Pärchen auf einem Parkplatz in der Vogesenstraße. Als er daraufhin die beteiligte Frau ansprach, antwortete ihr noch unbekannter Begleiter offenbar mit dem Einsatz des Sprays in Richtung des 43-Jährigen. Dieser trug Reizungen in den Augen, im Gesicht- und Halsbereich davon....

  • Lahr
  • 11.08.22
Foto: gro

84-Jähriger ertrunken
Tödlicher Badeunfall am Waldmattensee

Lahr-Kippenheimweiler. Am Sonntagnachmittag, 7. August, war ein 84-Jähriger zusammen mit seiner Ehefrau und weiteren Familienangehörigen am Waldmattensee. Gegen 18 Uhr ging der Mann nochmals alleine zum Schwimmen. Als er nach etwa einer Stunde noch nicht zurückkehrte, verständigten die Familienangehörigen den Rettungsdienst. Durch einen eingesetzten Rettungshubschrauber konnte der Mann unter der Wasseroberfläche gesichtet werden. Der 84-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden. Am Einsatz...

  • Lahr
  • 08.08.22
Symbolfoto | Foto: gro

Kampfmittelbeseitigung
Phosphorgranate in Bach entdeckt

Lahr-Kuhbach. Nachdem eine Zeugin am Dienstag einen brennenden Gegenstand in einem Bach entdeckte, wurden die Beamten des Polizeireviers Lahr verständigt. Jedoch war es weder den Polizeibeamten, noch der hinzugezogenen Feuerwehr Lahr möglich den Gegenstand, in Form einer verrosteten Dose mit zwei Löchern zu identifizieren. Da besorgniserregender weißer Rauch aus den Öffnungen austrat, wurde der Kampfmittelbeseitigungsdienst über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Laut aktuellem Sachstand...

  • Lahr
  • 26.07.22
Foto: gro

Erfolglose Flucht
Verbotenes Autorennen in Lahr

Lahr. Nach erfolgloser Flucht vor der Polizei mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug, haben die Beamten des Polizeireviers Lahr die Ermittlungen aufgenommen. Am Montagmorgen fiel das Auto gegen 1.30 Uhr einem Zeugen in der Hochstraße auf, woraufhin der Fahrer des Peugeot flüchtete. Die alarmierten Beamten des Polizeireviers Lahr konnten die Verfolgung aufnehmen und das Fahrzeug im Bereich Mühlgasse stellen. Zwei der Insassen konnten nach fußläufiger Verfolgung gestoppt werden, während der Fahrer...

  • Lahr
  • 25.07.22
Foto: Symbolbild ag

Wilde Verfolgung endet mit Unfall
Festnahmen nach Wohnwagendiebstahl

Neuried-Ichenheim/Lahr (st). Nach dem Diebstahl eines Wohnwagens in der Rheinstraße in Ichenheim hat die Polizei in der Nacht zum Freitag mit einem Großaufgebot nach vier Tatverdächtigen und einem von den jungen Männern benutzten Renault gefahndet. Nach einem Verkehrsunfall im Rahmen der Verfolgung konnten drei Verdächtige festgenommen werden, nach einem weiteren wird noch gesucht. Verfolgung beginnt am Rheindamm Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass sich die vier Männer kurz nach...

  • Lahr
  • 22.07.22

Kind leicht verletzt
Bei Überqueren der Straße von Auto erfasst

Lahr (st) Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag wurde ein Kind leicht verletzt. Die junge Radfahrerin war kurz vor 17 Uhr in der Schwarzwaldstraße unterwegs, als sie beim Überqueren der Straße vom Dacia eines 56-Jährigen erfasst wurde. Die Beamten des Polizeireviers Lahr haben die Ermittlungen aufgenommen.

  • Lahr
  • 16.07.22
Foto: gro

Lebensgefährlich verletzt
Krankenfahrstuhlstuhl macht sich selbstständig

Lahr. Ein 69 Jahre alter Lenker eines Krankenfahrstuhls war nach derzeitigem Sachstand am Sonntagnachmittag auf der Werderstraße in Lahr entgegen der Fahrtrichtung am linken Fahrbahnrand in nördliche Richtung unterwegs. Aus noch nicht abschließend geklärten Gründen soll er sein elektronisches Gefährt kurz nach 16.30 Uhr unvermittelt auf die rechte Fahrbahn gesteuert haben. Eine 32-jährige Fahrerin eines Ford war hier gleichzeitig in nördliche Richtung unterwegs und erfasste das plötzliche...

  • Lahr
  • 11.07.22
Foto: ds

Feuer gerät außer Kontrolle
Fahrlässige Brandstiftung

Lahr. Ein außer Kontrolle geratenes Feuer sorgte am Sonntagabend in Lahr für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Eine Heranwachsender hatte gegen 19.15 Uhr ein kleines Feuer in einem Waldstück oberhalb der Feuerwehrstraße entzündet, als dieses aufgrund der vorherrschenden Trockenheit offenbar außer Kontrolle geriet und sich zu einem kleineren Flächenbrand entwickelte. Anwesende alarmierten die Einsatzkräfte, welche die Flammen löschen konnten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand....

  • Lahr
  • 11.07.22
Großeinsatz in Friesenheim | Foto: ds

Update Friesenheim
56-jähriger Tatverdächtiger gefasst

Friesenheim (ds/st). Nach dem Großeinsatz am Mittwoch, 6. Juli, rund um die Schule in Friesenheim konnte der 56-jährige Tatverdächtige noch am Abend gegen 19 Uhr auf seiner Flucht durch den Schwarzwald im Raum Gottmadingen von Kräften des Polizeipräsidiums Konstanz vorläufig festgenommen werden. Gegen ihn wurde von der Staatsanwaltschaft Offenburg ein Untersuchungshaftbefehl wegen versuchter Geiselnahme und Verstößen gegen das Waffengesetz beantragt. Der Haftrichter vom Amtsgericht Offenburg...

  • Lahr
  • 07.07.22
Joyce J. | Foto: Polizei

13-Jährige ist wieder zu Hause
13-Jährige wohlbehalten aufgefunden

Lahr. Die vor zwei Wochen aus einer Jugendeinrichtung in Lahr abgängige Joyce J. konnte am Samstag in Karlsruhe aufgegriffen werden und befindet sich wohlbehalten in er Obhut ihrer Mutter. Das teilt die Polizei am Montag, 4. Juli, mit. Die 13-Jährige war seit dem 20. Juni verschwunden, die Polizei veröffentlichte am 23. Juni die Fahndung, wir berichteten.

  • Lahr
  • 04.07.22
Foto: gro

Regenschirm als Waffe
Schlägerei auf Firmengelände

Lahr-Hugsweier. Auf einem Firmenparkplatz in der Einsteinallee kam es am Donnerstagabend, 30. Juni, offenbar zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatten zwei der Beteiligten gegen 14 Uhr bereits ein Streitgespräch. Angeblich sollen daraufhin vier der Männer gegen 23 Uhr auf einen 41-Jährigen losgegangen sein und diesen geschlagen haben. Einer der Beteiligten zog einen Regenschirm als Waffe hinzu, weshalb der 41-Jährige leicht...

  • Lahr
  • 01.07.22
Foto: ds

Exhibitionist festgenommen
Mann masturbiert auf Parkbank

Lahr. Beamten des Polizeireviers Lahr ist es am Dienstag, 28. Juni, gelungen, einen mutmaßlichen Exhibitionisten vorläufig festzunehmen. Der 54-Jährige soll gegen 17.30 Uhr auf einer Parkbank im Seepark sitzend masturbiert haben und hierbei gezielten Blickkontakt mit zwei vorbeilaufenden Frauen aufgenommen haben. Nachdem Frauen die Polizei verständigt haben, konnte der anschließend Flüchtende wenig später gestellt werden. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischen...

  • Lahr
  • 29.06.22
Die vermisste Joyce J. Ein Bild in besserer Qualität liegt der Polizei nicht vor. | Foto: Polizei

Kriminalpolizei bittet um Hinweise
13-Jährige aus Lahr vermisst

Lahr (st). Die Beamten der Kriminalpolizei Offenburg sind auf der Suche nach der vermissten Joyce J. Die 13-Jährige ist seit Montagnachmittag aus einer Jugendeinrichtung in Lahr abgängig und bislang unbekannten Aufenthalts. Nach derzeitigen Erkenntnissen kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich das Mädchen in einer hilflosen Lage befindet. Beschreibung der VermisstenZum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug die 13-Jährige einen weißen Pullover, eine Jogginghose und Turnschuhe der Marke Nike....

  • Lahr
  • 23.06.22
Foto: ds

Auf frischer Tat ertappt
Diebin hatte es auf Videospiele abgesehen

Lahr. Der versuchte Diebstahl durch eine 22-Jährige am Mittwochvormittag kurz nach 10.45 Uhr in einer Drogerie am Schloßplatz in Lahr verlief mutmaßlich nicht ganz wie geplant. Die Frau wurde in der offenbaren Zusammenarbeit mit einem bislang unbekannten Mann beobachtet, wie sie eine ungewöhnlich große Menge an Videospielen in ihren Einkaufskorb legte und diese dann verdeckte. Der Unbekannte bemerkte vermutlich, dass sie von einer Mitarbeiterin des Marktes beobachtet wurden und verließ darauf...

  • Lahr
  • 23.06.22
Foto: Symbolbild gro

Nach dem Ausstieg aus dem Bus Straße überquert
Kind von Auto angefahren

Lahr (st). Als ein zehnjähriger Junge am Montagnachmittag aus einem Bus an der Lahrer Bushaltestelle "Linde" ausstieg und anschließend die Straße überqueren wollte, wurde er von einer 39-jährigen Autofahrerin erfasst. Der Junge fiel daraufhin ungefähr einen Meter nach hinten und verletzte sich dabei leicht. Nach der Behandlung vor Ort durch den Rettungsdienst wurde der Verletzte wieder in die Obhut seiner Mutter übergeben. Am Unfallwagen entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

  • Lahr
  • 21.06.22

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.