Polizeieinsatz auf der A5
Aggressive Fahrerin mit Blaulicht gestoppt

Foto: Symbolbild gro

Lahr (st) Die Fahrt einer 58-jährigen VW-Lenkerin mit Rüdesheimer Kennzeichen nahm am vergangenen Sonntagabend, 27. August, nach Polizeiangaben auf der Autobahn A5 in Höhe Lahr ein gutes Ende. Die Dame soll zuvor aufgrund ihrer auffälligen Fahrweise von einem anderen Verkehrsteilnehmer bemerkt worden sein, welcher daraufhin die Polizei verständigte.

Dem Einsatz von Blaulicht und Anhaltesignal zum Trotz habe die 58-Jährige zunächst durch vermehrten Spurwechsel sich der alarmierten Streifenwagenbesatzung zu entziehen versucht. Der PKW sei jedoch letzten Endes auf dem Standstreifen zum Anhalten gebracht worden. Dort habe sich die Frau durch aggressiven Körpereinsatz bemüht, sich aus ihrem VW zu befreien, was glücklicherweise durch ein beherztes Eingreifen der Einsatzkräfte haben unterbunden werden können.

Zwei Fahrstreifen seien daraufhin für kurze Zeit von der Polizei gesperrt worden. Aus dem Fahrzeuginnenraum sei den kontrollierenden Beamten ein deutlicher Alkoholgeruch entgegen gekommen und auf der Beifahrerseite habe eine halbleere Schnapsflasche gelegen. Der PKW sei auf einem Parkplatz sicher abgestellt, der Führerschein der Frau beschlagnahmt worden. Auf dem Weg zum Polizeirevier sei es zu weiteren Widerstandshandlungen seitens der Fahrerin gekommen. Ob möglicher Alkoholgenuss oder Drogenkonsum die Ursache für die Fahrweise und das Verhalten der Frau gewesen seien, würden die weiteren Ermittlungen zeigen. Aufgrund des psychischen Zustandes der Frau, der den Einsatz mehrerer Einsatzfahrzeuge der Polizei zur Absicherung auf der Autobahn erforderlich gemacht habe, sei sie im Anschluss der Anzeigenaufnahme in eine Fachklinik eingeliefert worden.

Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben oder selbst geschädigt wurden, werden vom Verkehrsdienst Offenburg, Telefon 0781/214200 um Hinweise gebeten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.