Update: Unfall bei Allmannsweier
L75 gesperrt: Bus kollidiert mit Lastwagen

Sperrung der Landstraße nach dem schweren Unfall | Foto: Christina Häußler/EinsatzReport24
  • Sperrung der Landstraße nach dem schweren Unfall
  • Foto: Christina Häußler/EinsatzReport24
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Schwanau-Allmannsweier Bei dem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der L75 ist die Unfallaufnahme mittlerweile beendet. Durch die Kollision wurden sowohl der 61 Jahre alter Busfahrer als auch der 55 Jahre alter Lenker des Sattelzuges schwer verletzt.

Aufgrund des liegengebliebenen Lkw und den langwierigen Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle ist die Landstraße erst seit etwa 15 Uhr wieder komplett freigegeben.  Die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten bilanzierten einen Gesamtschaden von rund 90.000 Euro.

Gegen 8 Uhr befuhr ein Busfahrer die L75 und war dabei, nach links in Richtung Allmannsweier abzubiegen, als es zur Kollision mit einem aus Richtung Ichenheim kommenden Lkw kam. Nach der Kollision konnten sich sowohl der Lkw-Fahrer, als auch der Busfahrer nach dem Zusammenstoß nicht selbst befreien.

Der Lkw wurde durch die Wucht des Aufpralls quer auf die Fahrbahn geschleudert. Zudem verteilte sich die Ladung auf der Fahrbahn. Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergung ist die die Landstraße auf noch nicht absehbare Zeit komplett gesperrt. 

Die alarmierten Helfer des Rettungsdienstes sind unter anderem mit einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Bus war zum Unfallzeitpunkt nicht mit Fahrgästen besetzt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.