SC Lahr – FC 08 Villingen U21 2:6
Heftige Ohrfeige für den entthronten SC Lahr

Mit einer heftigen 2:6-Klatsche und dem Verlust der Tabellenführung verabschiedete sich der SC Lahr von seinen enttäuschten Fans in die ersehnte Winterpause. | Foto: Fissler
  • Mit einer heftigen 2:6-Klatsche und dem Verlust der Tabellenführung verabschiedete sich der SC Lahr von seinen enttäuschten Fans in die ersehnte Winterpause.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Daniel Ehrhardt

Lahr Der Sportclub erwischte im letzten Spiel vor der Winterpause gegen die Oberligareserve des FC 08 Villingen am gestrigen Samstag einen Rabenschwarzen Tag. Bereits letzte Woche zogen die Schützlinge um Trainer Domenico Bologna beim SV Kuppenheim nach einem 0:3 Rückstand den Kopf noch aus der Schlinge und schafften zumindest ein Remis. Gegen die U23 des FC 08 Vilingen hatten die Lahrer obendrein noch eine Rechnung offen. Denn bereits im Hinspiel gab es eine 2:3 Niederlage für die Ortenauer. Und das Spiel in Lahr hätte für die Hausherren nicht schlechter laufen können. Nach 17. Minuten Strafstoß für die Schwarzwälder und den versenkte Dominik Emminger zur Gästeführung.

Lahrer Eigentor

Das 2:0 unter gütiger Mithilfe der Lahrer als Andreas Bürkle ein Eigentor fabrizierte. Nach einem missglückten Rückpass war es erneut Emminger der aus spitzem Winkel zum 3:0 einlochte. Und noch kurz vor dem Wechsel stellte Emmiinger mit seinem dritten Treffer zum 4:0 die Weichen zum Auswärtssieg. Trainer Bologna war spätestens nach dem 0:4 bedient. Mit gleich vier Auswechslungen in der zweiten Hälfte versuchte der Lahrer Coach das Blatt noch zu wenden. Die Gäste aus dem Schwarzwald waren kaltschnäuziger, effektiver und machten unter gütiger Mithilfe der Hausherren in der ersten Hälfte aus vier Chancen vier Tore.
Obwohl der SC Lahr bemüht war, lief nach vorne am gestrigen Samstag wenig zusammen. Die Nullachter hatten keine große Mühe, den Gastgeber in Schach zu halten. Ein wenig Hoffnung keimte auf als Konstantin Fries mit einem Freistoß in der 79. Minute den 1:4 Anschlusstreffer markierte. Die Freude im Lahrer Lager hielt sich jedoch in Grenzen. Denn mit einem Doppelschlag von Emmeniger mit Tor Nummer vier (84.) und dem 6:1 durch Jonas Zimmermann eine Minute später war das halbe Dutzend voll. Ousman Bojang konnte mit dem 2:6 nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Damit überwintert der Sportclub aus Lahr in der Tabelle auf dem zweiten Platz.FIS

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.