Lautenbach und Oberkirch
Gemeinsames Testzentrum geht an den Start

Die Oberkircher Erwin-Braun-Halle ist in den vergangenen Tagen in das gemeinsame Schnelltestzentrum von Lautenbach und Oberkirch umgewandelt worden.  | Foto: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
  • Die Oberkircher Erwin-Braun-Halle ist in den vergangenen Tagen in das gemeinsame Schnelltestzentrum von Lautenbach und Oberkirch umgewandelt worden.
  • Foto: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch/Lautenbach (st). Die Infektionszahlen nehmen in der Region leider weiter zu. Die ersten Lockerungen müssen bereits wieder zurückgenommen werden. Im Rahmen einer kommunalen Kooperation bieten die Gemeinde Lautenbach und die Stadt Oberkirch kostenlose Schnelltests im eigens dafür eingerichteten Testzentrum in der Erwin-Braun-Halle, Querstraße 10, an, so die Stadtverwaltung Oberkirch in einer Pressemitteilung. Start des Testzentrums ist am Samstag, 20. März. Termine können bereits ab Freitag, 19. März, entweder über das Internet oder per Telefon gebucht werden.

Jeder ohne Krankheitssymptome kann sich kostenlos mittels eines Schnelltests auf eine Corona-Infektion testen lassen. Anmeldungen sind online über die Internetseiten der beiden Kommunen, www.oberkirch.de und corona.oberkirch.de sowie www.lautenbach-renchtal.de.

Anmeldung auch telefonisch möglich

Wer keine Möglichkeit einer Anmeldung über das Internet hat, kann telefonisch unter der 07802/82177 einen Termin für einen Schnelltest vereinbaren. Das Telefon ist montags bis samstags von 9 bis 12 Uhr sowie donnerstags zusätzlich von 14 bis 18 Uhr besetzt.

Das Testzentrum startet am Samstag, 20. März. Danach hat es folgende Öffnungstage: montags von 9 bis 13 Uhr, donnerstags von 14 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr. 

Bei entsprechendem Bedarf werden diese Testtage gegebenenfalls noch weiter angepasst.

Durch konsequente und regelmäßige Testung lassen sich Infektionscluster verhindern, was ein Ziel der Testmöglichkeiten ist. Aber auch inzidenzbasierten Öffnungsschritte werden durch die Testungen flankiert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.