Viel Wissenswertes gelernt
Imkerverein Oberkirch besuchte Kindergarten

Aufmerksame Zuhörer hatte Christian Geiler bei seinem Besuch im Kindergarten Talblick in Ödsbach. Die Kinder erfuhren viel Wissenswertes über Bienen und wie Honig erzeugt wird. | Foto: Eda Büyüközer/Stadt Oberkirch
  • Aufmerksame Zuhörer hatte Christian Geiler bei seinem Besuch im Kindergarten Talblick in Ödsbach. Die Kinder erfuhren viel Wissenswertes über Bienen und wie Honig erzeugt wird.
  • Foto: Eda Büyüközer/Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch-Ödsbach (st). Der Kindergarten „Talblick“ in Ödsbach hatte vor wenigen Tagen Besuch vom Imkerverein Oberkirch. Imker Christian Geiler erzählte den Kindern und ihren Erzieherinnen viel Wissenswertes rund um die Themen Bienen und Honig. Doch es blieb nicht allein bei der Theorie. Geiler hatte einen Schaukasten mit 70.000 Bienen, die ein Bienenvolk bilden, mitgebracht.

Den Kindern konnte er erklären, dass es eine Bienenkönigin pro Volk gibt. Den Schaukasten stellte er mit seinen je neun Honig- und Brutwaben noch genauer vor. Christian Geiler erklärte auch noch die Ausrüstung eines Imkers. Den Smoker, damit kann wird Rauch erzeugt und so können die Bienen ferngehalten werden. Geiler zog noch seinen Schutzanzug an und erklärte, wie dieser ihn vor den Bienen schützt. Danach wurde noch das Prinzip der Schleuder erklärt, die dafür sorgt dass der leckere Honig aus der Honigwabe fließt. Zum Schluss hatten die Kinder die Gelegenheit frischen Honig zu probieren.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.