Ausstellung Makinde und Sprang
Vernissage im Artforum gut besucht

James Makinde (v. l.), Peter Sprang und Emanuel Ogrodniczek, erster Vorsitzender des Künstlerkreises Ortenau | Foto: Grafikdesign Andres
4Bilder
  • James Makinde (v. l.), Peter Sprang und Emanuel Ogrodniczek, erster Vorsitzender des Künstlerkreises Ortenau
  • Foto: Grafikdesign Andres
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st) Am Sonntag, 25. Juni, wurde die Ausstellung des Künstlerduos Jaime Makinde, Renchen, und Peter Sprang, Lahr, mit einer Vernissage eröffnet. Zahlreiche Besucher fanden sich zu diesem Anlass in der Galerie im Artforum des Künstlerkreis Offenburg ein. Emanuel Ogrodniczek, erster Vorsitzender des Künstlerkreis Ortenau begrüßte das kunstinteressierte Publikum. Die beiden Künstler ergriffen sodann das Wort und führten kurzweilig in ihr Werk ein.

Jaime Makinde, geboren 1959 in Kuba,  und Peter Sprang, geboren 1960 in Deutschland, sind beide aktive Mitglieder des Künstlerkreises. Ihre auf den ersten Blick unterschiedlichen Arbeitsstile treten in einen Dialog und ergänzen sich.
Beide Künstler arbeiten gegenständlich, wenn auch zum Teil in abstrahierter Form. Beide fußen in der Tradition der Moderne: Makinde in der konstruktivistischen bis surrealen Welt mittelamerikanischer Kunst, Peter Sprang im Expressionismus aber auch Manierismus und der romantischen Philosophie aus Deutschland. Die Dramaturgie der Ausstellung ist eine besondere, die Arbeiten, vorwiegend Kleinformate, werden nebeneinander präsentiert. Sie treten in einen Dialog, bei dem Betrachter teil hat.

Die empfehlenswerte Ausstellung ist bis zum 23. Juli 2023 am Freitag, 17 bis 20 Uhr, Samstag und Sonntag, 14 und 17 Uhr geöffnet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.