Fastnacht nimmt Fahrt auf
Althistorische Narrenzunft beim Stadtanzeiger-Verlag

Endlich wieder Fastnacht in Präsenz: Die Althistorische Narrenzunft besucht die Geschäftsstelle von STAZ-Leser-Reisen und wurde von Verlegerin Isabel Obleser begrüßt. | Foto: gro
  • Endlich wieder Fastnacht in Präsenz: Die Althistorische Narrenzunft besucht die Geschäftsstelle von STAZ-Leser-Reisen und wurde von Verlegerin Isabel Obleser begrüßt.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (gro) Die närrische Uhr ist am laufen: Am Donnerstag, 12. Januar, stattete eine Abordnung der Althistorischen Narrenzunft in Offenburg der Geschäftsstelle von STAZ-Leser-Reisen und damit auch dem Stadtanzeiger Verlag einen Besuch ab. Ein Böllerschuss kündete das Kommen der Narren schon an: Angeführt vom Nachtwächter kamen Vertreter des Fanfarenzugs, der Ranzengarde, Alde, Spättlehansele und natürlich vom Narrenrat mit lautem Narri-Narro zu Besuch.

Nachdem der wohlbekannte Offenburger Narrenruf "Schelle, schelle, Sechser..." erklungen war, überreichte Narrenrat Peter Fischer das Programm an Isabel Obleser. Dabei machte er auf zwei neue Veranstaltungen - die Althistorische Schlagernacht und Narretei in der Brauerei - aufmerksam. Zudem konnte der druckfrische Zunftbott überreicht werden, bevor alle die Masken abnahmen und gemeinsam mit Isabel Obleser und Redakteurin Christina Großheim auf die Fastnacht, die endlich wieder in Präsenz gefeiert werden kann, anstießen.

Dann hieß es schon wieder Abschied nehmen, denn es standen Besuche in weiteren Redaktionen auf dem Terminkalender.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.