Einzelhandelsforum am 3. März
Gemeinsam Offenburg als Einkaufsstadt entwickeln

Wie soll sich die Offenburger Innenstadt weiterentwickeln? Das soll ein Einzelhandels-Forum am 3. März klären. | Foto: gro
  • Wie soll sich die Offenburger Innenstadt weiterentwickeln? Das soll ein Einzelhandels-Forum am 3. März klären.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Offenburg ist eine beliebte Einkaufsstadt mit einem abwechslungsreichen Mix aus inhabergeführten Fachgeschäften, Filialen bekannter Marken und einladender Gastronomie. Dennoch muss sich auch der Offenburger Handel den Herausforderungen der heutigen Zeit stellen: Das Kaufverhalten der Kundschaft ändert sich, Abläufe werden zunehmend digitalisiert und Besucher möchten ihren Einkauf mit Freizeit und Erlebnissen verbinden. Wie können Einzelhandel und Stadt gemeinsam diesen Trends begegnen und so die Attraktivität Offenburgs bewahren und stärken?

Daran möchte die Stadt Offenburg gemeinsam mit den Einzelhändlern und Gastronomen arbeiten. Als Auftakt findet hierfür am 3. März von 19 bis 21.30 Uhr das Einzelhandelsforum im Salmen statt. Alle Einzelhändler und Gastronomen Offenburgs sind eingeladen. Nach einem Vortrag von Matthias Prüller von der Imakomm Akademie können sich die Teilnehmer zu den Themen Digitalisierung, Einkaufserlebnisse, Stärkung der lokalen Identität sowie zu gemeinsamen Events und Aktionen austauschen. Auch die City Partner werden mit einem Stand vertreten sein. In den folgenden Monaten sollen die Themen dann in Arbeitsgruppen vertieft und die Umsetzung einzelner Ideen gemeinsam erarbeitet werden. Die Anmeldung zur Veranstaltung ist bis zum 28. Februar telefonisch 0781/822272 oder per E-Mail an innenstadt@offenburg.de möglich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.