Strandbad am Gifizsee
Pächter Dirk Hesse zum Betreiberwechsel

Dirk Hesse, Pächter des Strandbades, hätte sich eine Verlägerung des Pachtvertrages gewünscht. | Foto: gro
  • Dirk Hesse, Pächter des Strandbades, hätte sich eine Verlägerung des Pachtvertrages gewünscht.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Am Mittwoch, 7. Juli, hat der Technische Ausschuss des Offenburger Gemeinderats beschlossen, dass ab der Saison 2022 das Strandbad am Gifizsee bis auf Weiteres von den Technischen Betrieben Offenburg (TBO) betrieben wird, hat sich Pächter Dirk Hesse zu Wort gemeldet.

In einer Presseerklärung schreibt er: "Am 16. Juni dieses Jahres wurde mir in einem Gespräch mit Herrn Bürgermeister Martini mitgeteilt, dass die TBO in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern das Strandbad Gifizsee künftig in Eigenregie betreiben werden. Darauf hin habe ich der Stadt Offenburg nochmals ein Angebot zur entsprechenden Verlängerung des Pachtvertrages unterbreitet und gleichzeitig habe ich der Stadt Offenburg ebenfalls angeboten, als Angestellter für die TBO im Gifizstrandbad tätig zu werden."

Am Donnerstag, 8. Juli, habe er aus der Presse erfahren, dass die DLRG Offenburg in Zusammenarbeit mit der TBO die Wasseraufsicht übernehmen werde.

Hesse: "Auch wenn ich mir persönlich eine andere Entscheidung erhofft habe, akzeptiere ich den Entschluss des Technischen Ausschusses und bedanke mich für die gute Zusammenarbeit der vergangenen elf Jahre bei der Stadt Offenburg. Unser größter Dank gilt unseren zahlreichen Gästen aus nah und fern, vor allem den Stammgästen des Gifizstrandbades, aus welchen sehr viele auch Freunde geworden sind. Beruflich wird meine Passion zum Wasser bestimmt weiter bestehen bleiben, konkrete Pläne gibt es aber noch nicht."

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.