Weihnachtsgeschenke für Kinder Geflüchteter
Strahlende Augen im Haus Hubertus

Regina Schmidt vom Sozialdienst (v. l.), Elternbeirätinnen Anja Schmelzle und Katharina Stelzl sowie Anna Karagöz vom Sozialdienst. | Foto: LRA
  • Regina Schmidt vom Sozialdienst (v. l.), Elternbeirätinnen Anja Schmelzle und Katharina Stelzl sowie Anna Karagöz vom Sozialdienst.
  • Foto: LRA
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Offenburg (st). Strahlende Kinderaugen gab es an Weihnachten im Haus Hubertus, dem Wohnheim für geflüchtete Frauen und Kinder im Offenburger Stadtteil Albersbösch unter Trägerschaft des Ortenaukreises. Der Elternbeirat der katholischen Kindertagesstätte am Ölberg in Offenburg hatte dazu aufgerufen, gut erhaltene Spielsachen, die nicht mehr gebraucht werden, Flüchtlingskindern zu Weihnachten in Offenburg zu spenden.

18 Kinder aus sechs Nationen

Die Beteiligung an der Aktion war groß, so dass der Elternbeirat viele Kartons mit Kuscheltieren, Spielsachen, Puzzeln und Büchern den an die Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes im Haus Hubertus übergeben konnten, die diese an die Kinder weiterreichten. „Es war schön, bei der Übergabe in so viele strahlende Kinderaugen blicken zu dürfen,“ sagt Anna Karagöz vom Sozialdienst des Ortenaukreises und dankte dem Elternbeirat, den Eltern und Kinder des Kindergartens am Ölberg sehr herzlich für diese schöne Aktion.

In der Flüchtlingsunterkunft wohnen aktuell 18 Kinder zwischen null und elf Jahren aus sechs Nationen mit ihren Müttern.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.